Fox DPS Performance dämpft nicht

Registriert
9. Juli 2020
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

ich interessiere mich seit ein paar Monaten für das Mountainbiken. Also habe ich mir vor kurzem ein Fully bestellt. Um genauer zu sein dieses Modell hier: https://www.canyon.com/de-de/mounta...ml?dwvar_2468_pv_rahmenfarbe=BK/GY&quantity=1

Gestern kam das Fahrrad und ich habe es zusammengebaut, was soweit auch kein Problem war. Jedoch dämpft der Dämpfer irgendwie gar nicht. Also die Federgabel dämpft sehr gut, aber der Hinterbau ist komplett steif. Ich habe auch schon an diesem blauen Regler gedreht, es hat sich jedoch nichts verändert. Luftdruck habe ich auch gemessen, dieser Lag bei etwas unter 200 PSI.

Woran könnte es liegen, dass der Dämpfer komplett steif ist und wie löse ich dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du meinst sicher, dass es nicht federt, oder? Dämpfung ist die Beeinflussung der Ein- bzw. Ausfedergeschwindigkeit.
Luft am Dämpfer bis auf ca. 75 psi ablassen. Falls es dann nicht federt, ist der Dämpfer defekt.
Falls es dann funktioniert: Schrittweise aufpumpen, bis der gewünschte Sag erreicht ist.
 
Du meinst sicher, dass es nicht federt, oder? Dämpfung ist die Beeinflussung der Ein- bzw. Ausfedergeschwindigkeit.
Luft am Dämpfer bis auf ca. 75 psi ablassen. Falls es dann nicht federt, ist der Dämpfer defekt.
Falls es dann funktioniert: Schrittweise aufpumpen, bis der gewünschte Sag erreicht ist.

Und in 50psi Schritten vorgehen und dabei jedes mal sehr langsam 4-5x 20-30% durchfedern (ca. 1mm/sek) bis es zischt (in stiller Umgebung) und um diesen Bereich herum noch ein Paar mal....
Klingt danach als wäre der Druck zwischen Negativ und Positivkammer nicht richtig ausgeglichen ?
 
Zurück
Oben Unten