Fox DPS Performance gibt in "hart" etwas nach, Jeffsy 2018

Hallo Forum,
mein Fox Dämpfer war im Winter zum Service, soweit fein. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Einstellung "Hart" der Dämpfer ein Stück nachgibt. In den Stellungen "Mittel" und "Offen" ist die Federung/Dämpfung deutlich stärker und auch jeweils unterschiedlich.
Da es bald auf Biketour in die Westalpen gehen soll meine Frage: ist da alles okay oder habe ich ein Problem?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Paul

Wie weit gibt der Dämpfer im geschlossenen Modus denn nach, also quasi Leerlauf bis er verhärtet?

Aber der eine cm bewegt sich langsamer als im offenen Modus?
Oder läuft er quasi ungedämpft einen cm und schlägt dann hart/ abrupt in die Dämpfung?

Ganz langsam, kein Schlag.
Das sollte passen, so lange ein deutlicher Unterschied zum offenen und mittleren Modus spürbar ist. Ist eben eine Plattform-Dämpfung, ein Hardtail wird das Rad damit nicht.
In den Stellungen "Mittel" und "Offen" ist die Federung/Dämpfung deutlich stärker und auch jeweils unterschiedlich.
Wie meinste das? Im "Firm"-Modus sollte die Dämpfung am stärksten sein...
Der wippt beim Treten ca. einen Cm mit, aber nur bei Belastung.
Bei entspanntem Treten im Sitzen oder beim Vollgas-Wiegetritt? Bei ersterem hat der Dämpfer sich bei mir nicht bewegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Das sollte passen, so lange ein deutlicher Unterschied zum offenen und mittleren Modus spürbar ist. Ist eben eine Plattform-Dämpfung, ein Hardtail wird das Rad damit nicht.

Wie meinste das? Im "Firm"-Modus sollte die Dämpfung am stärksten sein...
War falsch ausgedrückt, meinte die Federung.
Die drei Stufen sind deutlich unterschiedlich; hatte die Plattform nur härter in Erinnerung. Wenn's nicht in den Urlaub ginge hätte ich da nicht länger drüber nachgedacht...

War falsch ausgedrückt, meinte die Federung.
Die drei Stufen sind deutlich unterschiedlich; hatte die Plattform nur härter in Erinnerung. Wenn's nicht in den Urlaub ginge hätte ich da nicht länger drüber nachgedacht...
Du kannst entspannt in Urlaub fahren, das hast du sicher falsch in Erinnerung.
Ist bei meinem auch so gewesen.

Zurück