Fox DPX2 verliert Öl am Gewinde der Luftkammer

Ja stimmt, hab grad nachgeschaut; Aber ich denk mir halt, dass halt trotzdem irgendwie kein Öl austreten sollte. Denn ich hab früher auch schon oftmals einen kleinen Dämpferservice bei Fox Dämpfern gemacht und immer viel Öl auf das Gewinde getan als Schmierung und es ist nie irgendwas rausgekommen. Also kann das ja irgendwie meiner Meinung nicht so normal sein. Was meint ihr?
Ich hatte das mal bei nem DPS.
O ring war in Ordnung, Luft hat er gehalten, halt immer leicht "am schwitzen".
Hab eine Lage (oder 2?) Teflonband ums Gewinde der Luftkammerhülse gewickelt, dann wars gut.
 
Ich hatte das mal bei nem DPS.
O ring war in Ordnung, Luft hat er gehalten, halt immer leicht "am schwitzen".
Hab eine Lage (oder 2?) Teflonband ums Gewinde der Luftkammerhülse gewickelt, dann wars gut.
Naja, wenn ich nicht noch Garantie auf den Dämpfer hätte, würde ich vermutlich auch so ne Lösung finden, aber ich schätze, dass ich nicht dran vorbeikommen werden, wieder den Dämpfer zu Fox zu schicken, wo er jetzt schon seit 2 Monaten Dauerkunde ist :(
 
Naja, wenn ich nicht noch Garantie auf den Dämpfer hätte, würde ich vermutlich auch so ne Lösung finden, aber ich schätze, dass ich nicht dran vorbeikommen werden, wieder den Dämpfer zu Fox zu schicken, wo er jetzt schon seit 2 Monaten Dauerkunde ist :(
Ausprobieren,Nerven sparen🙂

Wenns kein funktionelles Problem an sich ist(Luftverlust), wäre es mir persönlich ziemlich wurscht.

Schickst du den immer direkt wieder zurück wegen dem Öl oder fährst du das Teil auch um zu sehen ob es evtl. weniger wird?
 
Ausprobieren,Nerven sparen🙂

Wenns kein funktionelles Problem an sich ist(Luftverlust), wäre es mir persönlich ziemlich wurscht.

Schickst du den immer direkt wieder zurück wegen dem Öl oder fährst du das Teil auch um zu sehen ob es evtl. weniger wird?
Ne ich fahr den immer ne Weile, aber es wird halt nicht besser. Den jetzigen fahr ich jetzt seit 2 Wochen und er verliert noch immer Öl und es wird auch nicht weniger Öl, das am Gewinde austritt.
 
Zurück
Oben Unten