Fox Ersatzteile / Service??

Okay das hilft mir schon mal weiter, ging ja flott. bei diesem Service ist das Öl die Dichtungen und der ganze andere Mist der gemacht werden sollte dabei (120,- mit versand) ?

Ist das Problem das meine Gabel nicht mehr auf 100mm geht dann auch behoben. Wie oben schon beschrieben geht sie wunderbar auf 140 und 120 nur nicht mehr auf 100, sie bleibt bei 110mm stehen!

Wenn nichts kaputt ist ist alles im Preis dabei. Sollte das aber ein Defekt sein kommt das Ersatzteil noch noch zum Preis dazu. Ist doch bei allem so. Wenn du dein Auto zum KD bringst und da ist noch z.B. die Bremsscheibe fertig kostet das ja auch extra.
Und klär das erstma mit einem Anruf oder MAil wie lange es dauert bis deine Gabel wieder da ist. Denn erstens ist jetzt schon Eurobike Zeit und dann auch noch mitten in der Saisaon da kann das schon mal die ein oder andere Woche länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

leider muss ich diesen Thread mal wiederbeleben.
Gestern hat meine Fox Talas 140 nach einem Jahr das erste Mal den Dienst verweigert, ohne vorhergehenden Sturz oder Überlastung. Sackte plötzlich immer auf ein Niveau von etwa 100mm ab, dann traf sie auf einen mechanischen Widerstand. Talas Verstellrädchen funktionierte auch nicht mehr, deshalb hab ich auf ein abgeflogenes Teil am Talas System gedacht. Hab Federseite der Gabel heute mal teilweise auseinander gebaut, ging zum Glück auch deutlich einfacher als erwartet.
Und jetzt habe ich auch das defekte Teil entdeckt, das es irgendwie ziemlich zerissen hat, siehe Fotos.
Kennt sich jemand evtl. ein bisschen aus und kann mir sagen ob es wahrscheinlich ist, dass da noch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sind? Optisch ist alles andre perfekt. Da die Posts hier shcon ein wenig her sind würde es mich auch interessieren ob es schon neue Erfahrungen bzgl. Ersatzteilbeschaffung gibt. Wenn es anscheinend nur dieses Röhrchen ist, dann würde ich das ganz gern selbst wieder zusammen basteln...

Über Beileidsbekundungen oder Hilfe und Tips bin ich dankbar!

Gruß, Loods

Anhänge

• DSCF5629.jpg
    DSCF5629.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF5630.jpg
    DSCF5630.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 66
Heute ist ein toller Tag!

Hab letzte Woche Dienstag oder Mittwoch die Gabel eingeschickt.
Gerade habe ich eine Versandbestätigung von UPS bekommen.
Hab natürlich direkt angerufen, weil ich das nicht glauben konnte.
Aber Tatsache, meine Gabel wurde verschickt und alles auf Garantie repariert! Wenns immer so günstig und hammerschnell geht kann mir meine Gabel gern alle paar Monate mal hops gehen... ;)

Zurück