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Hi
ich hab meine f100 rlc heute mal aufgemacht weil ich sie auf 80 mm absenken wollte... hab alles so gemacht wie beschrieben und raus kam dieses innenleben :
laut der ersten seite müsste die gabel doch jetzt 80 mm federweg haben? seh ich doch richtig oder?
aber rein optisch etc hatte sie die 100 mm?!
ich evrstehs nicht... kann mir da einer helfen bitte
Ich habe eine F80 2009, in der war ein Spacer drin (unter der schwarzen Scheibe in der selben Bohrung wie deine). Ich habe den Spacer raus und somit 100mm.
Macht das aber auch deine Dämpferseite mit ist dort die verbaute Einheit im Inneren der Gabel lang genug? Der Luftspieß ist es das wissen wir doch meist ist die Dämpferseite der Knackpunkt bei dieser Geschichte.
Von 80 auf 100 auf jeden Fall, steht doch sogar im Manual, der Umbau. Die 80er und 100er haben auch das selbe Gewicht.
hallo
auf den pics ist ja die negativ-stahlfeder zu sehen (große feder), die kleine feder darunter ist wohl die für den gegenanschlag beim ausfedern, bestünde nicht auch die möglichkeit einfach diese negativfeder zu entfernen, dadaurch muß mit niedrigerem druck gefahren werden, damit die gabel gut anspricht, und durch den niedrigen luftdruck ist die progression auch nicht so stark, fahreringewicht 51kg
selbies setup hatte ich bei einer reba (negativluftkammer 0psi, hauptkammer 50psi) und es funktionierte perfekt
also könnte man feder entfernen? thx für tips
ne ne, ich meine schon die 09er. da sind die gewichte für 80er und 100er mit 1,51kg angegeben.