FOX F32 passt nicht in Steuerrohr wegen konischem Gabelschafft

Hallo Leute,
Ich habe mir eine FOX F 32 Federgabel (100mm) Zugelegt, leider Passt diese wegem Ihres konischem Gabelschaffts nicht in mein Steuersatz (1 1/8 Zoll) ich würde mir jetzt ein 1 1/4 Zoll steuerrohr an Meinen Rahmen schweißen lassen und dann Oben eine Reduzierhülse herein machen um oben 1 1/8 Sreuersatz zu montieren und unten 1 1/4
Lohnt sich das?

Gibt es andere Möglichkeiten?

MFG Billy

Was hast du den für ein Bike? den das wird kaum jemand machen bzw verantworten wollen. Am besten du Verkaufst die Gabel oder versuchst sie Umzutauschen im web hast du ja zwei Wochen und im Laden würde ich auch mal nachfragen.
Zum anderen, sowas kontrolliert man doch bevor man eine Gabel kauft.

also mal abgesehen von der schwachsinnigen Schweißaktion wirst mit 1 1/4 unten auch net weit kommen, unten hat deine fox32 1.5 und oben 1 1/8...

beste möglichkeit: verscherbel die gabel oder tausch deinen rahmen...alle anderen varianten sind unsinn...

Du willst doch nicht ernsthaft Deinen Rahmen zerstören :eek: ? Man kann nicht einfach so ein Steuerrohr tauschen, also nicht bei den üblichen Alu- oder Carbonrahmen. Poste erst mal, was Du für einen Rahmen hast. Dann kann man Dir evtl. ein paar Tips geben.

Demnach liese sich das schon machen dabei steht der Aufwand und die Kosten aber in keinem Verhältnis zum Tausch bzw ver und neu Kauf der Gabel.

naja ich und mein kollege haben ne drehbank da drehen wir aus cromology ne hülse also sprich das neue steuerrohr machen da nen konischen steuersatz rin und fertig oder? nur noch schweißen lassen und schon passts

Wenn überhaupt erst schweißen (lassen), dann tempern und dann den Steuersatz einpressen.
Ob das unbedingt billiger als eine passende Gabel kommt sei mal dahingestellt. Und obs hält erst recht.

Warum gibt's hier kein facepalmsmilie?

Achja, bitte regelmäßig den Arbeitsfortschritt hier posten, ja? Danke.

naja ich und mein kollege haben ne drehbank da drehen wir aus cromology ne hülse also sprich das neue steuerrohr machen da nen konischen steuersatz rin und fertig oder? nur noch schweißen lassen und schon passts

eh aldder, musse du nehme concret krasse flex und schneide ab alder die steuerrohr, dann du schweisse extrem krasse gedrehtes hülse vun die drehbank des kollesche und babbe des an den rahmen dran. oder so.:lol::lol:

wöss du aldder, ahmed des konkret krasse kollesche von jusuf, hadde gemacht das gleische mit seine dreier bmw. had abgeschnidde die dach und fährt jetzt extrem geiles cabriolet.

Und wie willst du das alte Steuerrohr sauber abtrennen?

Das Unterohr passt dann nicht mehr richtig an das neue Steuerrohr, dader Durchmesser da größer ist. Wie willst du das anpassen? Mit der Flex? Und die Löcher dann zu schweißen?

Wie hasst du das erkannt, mein Popcorn steht schon vorm PC. Ich will ja jedes Detail festhalten. Weil weist du morgen flex ich mein Carbon Sattelrohr ab, weil Rahmen zu groß.

motz_frisst_popcorn.jpg

Und wie willst du das alte Steuerrohr sauber abtrennen?

Das Unterohr passt dann nicht mehr richtig an das neue Steuerrohr, dader Durchmesser da größer ist. Wie willst du das anpassen? Mit der Flex? Und die Löcher dann zu schweißen?

Na ich denke mal, dass man das sogar noch hinbekommt. Der Rahmen wird dann evtl. ne Winzigkeit kürzer, aber sollte kaum ins Gewicht fallen.

Den Facepalm-Smiley vermisse ich auch, wäre sicher einer der meistbenutzten. Bis dahin muss das hier erstmal reichen.

Zurück