FOX F32 passt nicht in Steuerrohr wegen konischem Gabelschafft

Kannst sie auch mit Gabelbindern seitlich am Steuerrohr befestigen, dann musst Du gar nichts weiter bearbeiten und Du hast so bissel die Lefty-Optik. Die Dinger heißen ja sicherlich nicht umsonst Gabelbinder. :confused:

Alternativ könntest du auch das Steuerrohr rotglühend erhitzen und dann unten 'n Dorn reinwemsen, bis dat passt. Mein Oppa hat dat bei Mannesmann auch immer so gemacht. Oder mit'm Dremel unten ein paar Schlitze reinmachen das Steuerrohr etwas aufbiegen. Das schließt sich dann wie die Eisenkralle von Bruce Lee um den Gabelschaft.

Uri Geller
c/o 11 Albion Road
Idle, Bradford
West Yorkshire, BD10 9PY
Königreich Vereint

Der kennt sich auch mit Gabeln aus, schick sie hin!

Ach ne, musste nicht mal, ich denke dass reicht wenn Du die vor den Fernseher legst oder nebens Telefon, sollte dann auch klappen.

lol könnt ich machen lassen wer aber lieber also macht mir mal paar sinnvolle vorschläge aber ne solche bekloppten :D

Du hast genügend sinnvolle bekommen. Gabel tauschen oder Standrohreinheit tauschen. Das funzt zu 100%, birgt kein Risiko, dass du nachher nen neuen Rahmen brauchst und ist damit tendenziell billiger.

Wenn dir das nicht reicht, hast du verdient verarscht zu werden, und zwar gründlich.

... aber der Cromo hat noch dann ne mehr die härte wie vorher muss ich den stahl dann abschrecken ...

Du hast doch'n Dufour-Rahmen, oder? Da musste nix machen. Das ist der beste Stahl der Welt, unerreicht in seinen Eigenschaften :daumen: Die Chinesen zermahlen den in feine Späne und verticken's als Potenzpulver (statt Nashorn-Hörnern, die sind ja selten geworden ...)

Mal abgesehen von der Sinnlosigkeit des Unterfangens, ein Steuerrohr wegen einer "falschen" Gabel zu ändern....wer von den "Facepalmern" hat schon mal Metall bearbeitet oder gar WIG-geschweißt?

Mit entsprechenden Werkzeugen ist es mal gar kein Problem. Erfahrungen in der Metallbearbeitung sollten allerdings schon vorhanden sein.

Also ich bin Werkzeugmechaniker mit Berufserfahrung, hab nen Schweißschein und studiere gerade im 6 Semester Maschinenbau.
Ich behaupte mal ich hab ein klein bisschen Ahnung von sowas.
Und trotzdem würd ichs nicht für Geld und gute Worte machen.
Die Idee ist schwachsinnig.

Klar habe ich das schon gemacht (schweißen usw) sogar Beruflich, dennoch ist das ganze rein objektiv betrachtet einfach sin los. Ich habe auch eher den verdacht das es hier um die Befriedigung der Bastel lust geht. Wenn man nun nicht gerade bei Ebay oder der gleichen gekauft hat ist umtauschen ja nun nicht das Problem, selbst beim Händler würde man sich da einige werden. Zumal das auch um einiges schneller, einfacher und billiger ist (wenn man für den Umbau ordentlich bezahlen müsste) als den Rahmen zu zerschneiden, ein neues Steuerrohr Drehen, einschweißen und neu zu Lackieren.
Aber das ist hier ja ein Hobby und da zählt der Rationale Ansatz ja weniger.

Tastatursperre wäre am sinnvollsten...

haende-in-handschellen.jpg

Zurück