Fox F80R Federweg verändern

Hallo,

ich möchte meine Fox F80R auf 100 mm umbauen, da sie sehr wahrscheinlich in einen Rahmen eingebaut wird, der auf 100 mm Gabeln ausgelegt ist. Auf der Toxoholics Homepage habe ich nun gelesen, dass man eine F100 auf 80 mm umbauen kann, indem man über die Luftfeder einen Spacer installiert.

Nun meine Frage: ist eine F80R aufgebaut wie eine F100R, sprich hat sie die gleiche Luftfeder nur mit dem Spacer versehen, oder hat die Luftfeder dort andere Maße. Ich habe sonst vor die Gabel aufzumachen und diesen Spacer rauszunehmen, dann hätte ich doch meine F80 auf 100 mm umgerüstet oder?

Hat jemand seine F80 schon mal aufgemacht? Wie siehts darin aus ;)

Viele Grüße

genau dieses manual hat mich stutzig gemacht, da dort davon die rede ist, dass man beide Gabeln mittels Spacern runtertraveln kann, jedoch nicht die Originalfederwege der Gabeln verlängern kann. Jedoch zeigen sie weiter unten die 80 mm und 100 mm Variante, die sich nur durch das Vorhandensein eines Spacers unterscheiden.

Daher meine Frage ob die Luftfedern bei beiden Gabeln (F100 und F80) gleich sind oder ob die unterschiedlich lang sind. Wären sie gleich lang könnte ich bei der F80 einen Spacer rausnehmen und ich hätte eine F100. Wenn sie nicht gleich lang sind hab ich ein Problem und brauche u. Umständen eine neue Gabel :(

also wer hat seine F80 schon mal aufgemacht und kann mich aufklären?

kann deine frage leider nicht beantworten. aber ich stehe vor dem gleichen problem! würde das gerne mit meiner f 80 rl machen. kann jemand helfen?
also ne f80 rl auf 100mm aufrüsten! geht das??

danke! mfg timo

Ich habe im Früjahr beim Service mein F80 auf 100mm Federweg umändern lassen. Habe aber seit dem malesse mit dem Lock out , der nicht mehr funzt.

Hallo.

80mm auf 100mm umbauen ist nicht erlaubt, weil die 80mm Modelle eine andere Gabelkrone haben (ist leichter), Also alles so lassen und sich freuen, daß das bike nicht so ein träger Dampfer ist...

Viele Grüße

Zurück