Funktioniert aber auch ers ab MY2021 ... irgendwann ist der Druck aus der Kartusche so stark entwichen dass auch das Schmieren nichts bringtIch löse so 3-4x im Jahr die Überwurfmutter, unter der die Dichtung sitzt und gebe etwas SRAM Butter rein. Damit funktioniert sie deutlich besser und das auch über längere Zeit. Ich kann auch kurz vor Komplettauszug anhalten und dann den letzten Zentimeter ausfahren. Das war zuvor noch nicht mal bei nagelneuer Stütze möglich.
Kontrollier erstmal, ob die Sattelklemme zu fest ist oder nicht. Fox empfiehlt nur max. 4Nm oder so.Servus. Habe vor ca. 1-2 Wochen mein neues Scott Spark 910 2022 mit der Fox Transfer Perfomance Elite erhalten.
Sie fährt bis auf ca. 1cm nicht ganz aus und denn restlichen Hub muss ich per Hand rausziehen.
Soll ich die Stütze einschicken oder was meint ihr?
Danke
Prüfe mal, ob die Zugspannung ok ist.Servus. Habe vor ca. 1-2 Wochen mein neues Scott Spark 910 2022 mit der Fox Transfer Perfomance Elite erhalten.
Sie fährt bis auf ca. 1cm nicht ganz aus und denn restlichen Hub muss ich per Hand rausziehen.
Soll ich die Stütze einschicken oder was meint ihr?
Danke
Diese krumme Stütze hatte ich übrigens eingeschickt.Ich hab das gleiche Problem mit meiner Transfer.
Entweder sie fährt einigermaßen gut aus und verdreht sich beim Fahrn bzw. rutscht rein, oder sie bleibt zuverlässig ca. 1cm vor Hubende stecken.
Hab mit ner Bügelmessschraube den Durchmesser der Sattelstütze gemessen.
Quer zur Fahrtrichtung hat sie 30.8mm +- 0.02mm und in Fahrtrichtung 30.9 +- 0.02mm, circa. Am schlimmsten ist die Abweichung am unteren Ende, da wo die Stütze noch niemals nicht irgendwo eingspannt war.
Das kommt mir ganz schön spanisch vor. Hat das schonmal jemand anders festgestellt?
OK. Was empfiehlste? Was is den "was zuverlässigeres"?Verkauf das Ding und hol dir was zuverlässigeres.
Korrekt. Ohne Spezialwerkzeug kommst du da nicht ran. War ein Grund, sie zu verkaufen.Ihr macht aber schon ab und zu etwas Luft rein, oder?
Edit: Oh, scheinbar hab ich das nur bei der One-up gemacht. (mehrfach)
Wie kommt man da denn bei der Transfer ran?- Ah, vermutlich gar nicht.
Vecnum. Lange Versionen können Probleme bei halbwegs schweren Fahrern kriegen.OK. Was empfiehlste? Was is den "was zuverlässigeres"?
Und ich hatte mir echt eingebildet schon in meine beiden Stützen Luft rein gemacht zu haben. Offensichtlich nicht.Korrekt. Ohne Spezialwerkzeug kommst du da nicht ran. War ein Grund, sie zu verkaufen.
Hab jetzt einmal OneUp und einmal BikeYoke verbaut.
FOX Gold.Darf ich den Thread nochmal rausholen?
Mein Stütze bleibt auch öfters mal hängen, es sei denn, ich habe die bisschen eingeölt.
Ich habe von der Sache mit dem Kabelbinder und dem "Einschmieren" gelesen. Nun meine Frage. was nehme ich am besten, um es unter die Staubabstreifer zu bringen?
SRAM Butter oder Fox Gold?
Super, vielen Dank ! Auf den Explosionszeichnungen sieht man keine Schaumstoffringe, ist da was verbaut, was das Gold-Öl aufnehmen kann?FOX Gold.
Bei den Modellen ab 2021 kann man die Mutter oben lösen und sogar die Stütze zum Schmieren einfach zerlegen.
Nein - leiderSuper, vielen Dank ! Auf den Explosionszeichnungen sieht man keine Schaumstoffringe, ist da was verbaut, was das Gold-Öl aufnehmen kann?
Dann macht das mit dem Gold ja kaum Sinn oder bringt nur eine sehr kurzweilige Lösung. Ich hau immer mal rsp Hyper Wiper dran, was aber danke kurzer Hosen immer nach 1h wieder abgerieben istNein - leider
Auf Dauer hilft nur regelmäßiges servicenDann macht das mit dem Gold ja kaum Sinn oder bringt nur eine sehr kurzweilige Lösung. Ich hau immer mal rsp Hyper Wiper dran, was aber danke kurzer Hosen immer nach 1h wieder abgerieben ist
Der harte Anschlag beim Hochfahren soll so sein, kaputt geht da IX.danke für den hinweis!
lt. speci seite schaut es so aus:
Anhang anzeigen 1444882
somit müsste es ein 2021 sein.
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das hochfahren wieder etwas "smoother" machen kann