fox federlänge für sx trail

Registriert
14. Februar 2006
Reaktionspunkte
1.131
hallo, hab dsa m,al nen wichtiges anliegen. weiß jemand, welche federlänge die feder im dhx5.0 beim sx trail 2007 hat? brauch ne neue feder aber hab kein plan welches maß dat is
 
Hi,

das Spezi SXT II hat einen Dämpfer mit 2.75 Zoll Hub. Du braucht also die richtige Federhärte (gibt es in 50er Schritten) mit mindestens 2.75 Zoll Hub. Die original Härte kannst Du an deiner alten Feder ablesen. Beim M Rahmen glaube ich 350x2.85 --> Wenn die Feder härten sein soll brauchst Du also eine 400x2.85er Feder. Wenn der Hub stimmt ergibt sich die Länge von alleine
Musst nur schauen, dass Du unter 3 Zoll Hub bleibst.

Gruß Oli
 
da klink ich mich auch mal schnell ein:

hab auch das sx 07er in blau, größe s und auf meiner fox feder steht 300x3.24...
kann es sein dass da ein dämpfer drin ist mit mehr hub als in der version größe m zb. :confused:

brauche schleunigst ne neue feder und weiss jetzt auch nicht genau ob ich einfach eine 350x2,75 einbauen kann oder nicht...

vielen dank im vorraus für die hilfe,

ride on,
trickz
 
grad auch mal ne frage...ich habn dhx5 in 216mm ein baulaenge....bie hibike gibts manitou federn fuer 215 oder 222mm ....was entspricht von beidem den 2,75?
 
Hi, Federn werden etwas größer verbaut als der Hub des Dämpfers.
Wenn der Dämpfer 70 Hub hat (2.75) dann muss die Feder mindestens 2.75 sein mehr ist besser. Was auf der Feder steht sagt genau genommen nichts über den Hub des Dämpfers aus.

@Trickz: Du hast mit sehr großer Sicherheit den richtigen Dämpfer drin (9 Zoll bei 2.75 Hub)
@michar: Ein Dämpfer mit 215mm Einbau länge sollte ein Dämpfer mir 2.5 Zoll Hub sein. 222mm Dämpfer haben normaler weise 2.75 Hub
 
Die ist drin, weil Sie halt gerade kein andere hatten vermute ich.

Nochmal das hat nichts mit der Rahmengröße zu tun sodern alleine mit dem Hub des Dämpfers!

Keine weiteren Antworten von mir zu diesem Thema . Sufu benutzen
 
Ja danke ich habs ja schon gerafft.
Du glaubst gar nicht wielange ich schon nach der richtigen Antwort in der tollen SUFU gesucht habe.
Mich hat halt das 3.24er Maß meiner jetzigen Feder arg irritiert, wenn der Dämpfer nur 2,75 Hub hat.

Also Thx nochmal,
Ride On
 
Zurück
Oben Unten