Fox Fit 4 Kartusche Ölwechsel

Anzeige

Re: Fox Fit 4 Kartusche Ölwechsel
Servus,
ich weiß, dass der Thread ein paar Tage alt ist, aber vielleicht hat wer nen Tipp für mich:

Ich habe eine Fox 32, getravelt auf 90mm, an meinem Dirtbike und die Zugstufe ist ziemlich schnell, da ich mit knapp 8bar unterwegs bin.
Kann ich in die Fit Kartusche Fox 20 W gold Öl anstatt dem 10 W rot hineingeben um den gewünschten Effekt zu erzielen? Riskiere ich Beschädigungen der Dichtringe? Andere Ideen?

Danke für eure Antworten, cheers!
 
Servus,
ich weiß, dass der Thread ein paar Tage alt ist, aber vielleicht hat wer nen Tipp für mich:

Ich habe eine Fox 32, getravelt auf 90mm, an meinem Dirtbike und die Zugstufe ist ziemlich schnell, da ich mit knapp 8bar unterwegs bin.
Kann ich in die Fit Kartusche Fox 20 W gold Öl anstatt dem 10 W rot hineingeben um den gewünschten Effekt zu erzielen? Riskiere ich Beschädigungen der Dichtringe? Andere Ideen?

Danke für eure Antworten, cheers!
Nicht das 20er Schmieröl, die Gabel wird zäh wie Honig.
Besser ein 20er Hydrauliköl
 
Wen es interessiert:
Ich habe Fuchs W30 genommen und der gewünschte Effekt ist eingetroffen. Nun habe ich selbst bei 9 bar Luftdruck eine feine Zugstufe.
Für mich ist das nun die perfekte Wahl um die Fox32 fit zu einer Dirtjump-/Streetgabel mit vernünftigen Dämpfungseigenschaften bei hohem Luftdruck zu tunen.

Danke dir @RockyRider66 !
 
Das ist das Airshaft Assembly meiner Fox


Anhang anzeigen 696525


Frage:

Der Kolben A ist schaftseitig mit einer Dichtung gegen den Schaft gedichtet. Um diese Dichtung wechseln zu können muss die Schraube B entfernt werden. Hat das schon einer gemacht?

Kennt einer die Maße der am Airschaft Assembly verbauten Dichtringe?


Danke

Hänge mich mal mit rein:

Versuch auch die Verschraubung ( B ) zu lösen. Habe dafür bereits den PTFE-Kopf auf der linken Seite durch den Klemmstift entfernt und über dessen Bohrung versucht ( B ) zu kontern. Leider verbiegt es mir dabei nur den Inbus. Ist da vllt ein Linksgewinde? Wenn nein, besteht die Chance, die Verschraubung mit Hitze anzulösen, ohne dass die Beschichtung leidet?
 
Kann man bei schwergängiger Zugstufenversteller auch einfach die Kartusche auf den Kopf stellen und alles "unterhalb" vom Sealhead demontieren - ohne den Kompletten Service?

Würde gerne auf Ursachensuche gehen, aber ungern "nackig" dastehen wenn ich das Service-Kit nicht bestelle.

(2016er 32 Performance Fit4)
 
Zurück
Oben Unten