Fox FIT4 Low Speed Adjust dreht durch

Hi,

ich brauch Hilfe.

Ich hab die FIT4 Adjust Knöpfe (non Remote, an ner 36) entfernt um Sie zu reinigen (nur die Knöpfe, mehr nicht). Gesagt, getan, etwas Fett dazu, damit kein Dreck mehr reinkommt. Dann hab ich Sie wieder eingesetzt. Jetzt kann man den schwarzen Knopf der Low Speed aber in alle Richtungen unbegrenzt drehen.
Beim Drehen (beider Knöpfe) kommt das Klick Geräusch noch noch - alles fühlt sich normal an. Bis darauf, dass der Low Speed Knopf nicht mehr stoppt.

Was hab ich falsch gemacht?

http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=621 hat mich leider auch nicht schlauer gemacht. Der Low Speed Knopf lässt sich auch nicht mehr entfernen, ich kann ihn mit den Fingern nicht fest genug halten um die Schraube raus zu drehen.

Please help :)

Hast du vielleicht beim ersten Mal Lösen des schwarzen Knopf den Anschlag überdreht?
Oder beim anschließenden Festschrauben?

Die Rasterung für den schwarzen Knopf kommt aus der Kartusche!

Ja. Das hab ich mich auch schon gefragt.

Also ich hab mir mittlerweile auch mal angesehen wie das von innen ausschaut (technische Zeichnungen)... und ja... Das könnte recht einfach kaputt gehen.
Also einschicken

Ja. Das hab ich mich auch schon gefragt.

Also ich hab mir mittlerweile auch mal angesehen wie das von innen ausschaut (technische Zeichnungen)... und ja... Das könnte recht einfach kaputt gehen.
Also einschicken
Ich glaube da läuft es drauf raus.
Kannst ja nur die Kartusche einschicken und das Update auf E18 direkt mitmachen lassen.

Das ist die aktuelle Abstimmung der Dämpfung.
Google Mal nach E16 und E18, da findest du einige Berichte.
Es handelt sich dabei um andere Shine, kostet vielleicht 15,-€ extra.

Also gerade mit Fox gesprochen. Ja den low Speed kann man überdrehen.
Wird im Rahmen eines Service repariert. Update der Technik geht dabei auch. Kostet wohl aber 30€. Trotzdem fair Deal finde ich.

Das ist die aktuelle Abstimmung der Dämpfung.
Google Mal nach E16 und E18, da findest du einige Berichte.
Es handelt sich dabei um andere Shine, kostet vielleicht 15,-€ extra.

Also das mit E18 ging. Ich habe auch die Luftkammer auf 2018 umbauen lassen, hat dann ne größere Negativkammer.
Und sie haben mir die Gabel auch auf 170mm umgebaut. Wusste gar nicht das das bei 29“ geht.
Ich vermute mal da kommt dieses Jahr also etwas „neues“.

Also das mit E18 ging. Ich habe auch die Luftkammer auf 2018 umbauen lassen, hat dann ne größere Negativkammer.
Und sie haben mir die Gabel auch auf 170mm umgebaut. Wusste gar nicht das das bei 29“ geht.
Ich vermute mal da kommt dieses Jahr also etwas „neues“.
Prima.
Berichte mal wie das Teil jetzt läuft.

Und denk dran dass du mit der neuen Luftkammer jetzt deutlich mehr Luft fahren musst

Mach ich gerne. Bin auch sehr gespannt.

Bin das Teil bisher nur als 27.5“ mit 150mm gefahren. 2016 Modell.

Aber erst ab März. Rahmen muss erst geliefert werden ;)

Ich schreibs mir auf und pm dir dann mal.

Zurück