Ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Fox 36 Float RC2 Fit 180mm 2014. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Gabel. Ein kleines Problem habe ich jedoch. Ich fahre die Gabel mit 25% Sag wenn sie voll ausgefahren ist. Leider fährt die Gabel nicht von selbst voll aus. Die letzten 5-10mm muss ich per Hand hinaus ziehen. Wenn man dann allerdings Einfeder bleibt die Gabel eben wieder diese paar mm zu weit drin. Auch wenn ich das Bike abstelle und danach die Gabel ausziehe sackt diese mit der Zeit wieder ein Stück zusammen. Das kann ich mir nur so erklären, dass die Negativfeder zu hart für mein Gewicht ist. Ich wiege 74 kg im Adamskostüm. Es kommt mir deshalb schon etwas komisch vor, dass die Negativfeder zu hart ist.
Ansonsten habe ich noch daran gedacht, dass die Gabel noch nicht richtig eingefahren ist bzw. dass ab Werk zu wenig Schmieröl in der Gabel ist.
Ist das Verhalten bei einer neuen Gabel normal und diese muss erst eingefahren werden? Was kann es sonst noch für Ursachen geben und wie löse ich mein Problem?
Ansonsten habe ich noch daran gedacht, dass die Gabel noch nicht richtig eingefahren ist bzw. dass ab Werk zu wenig Schmieröl in der Gabel ist.
Ist das Verhalten bei einer neuen Gabel normal und diese muss erst eingefahren werden? Was kann es sonst noch für Ursachen geben und wie löse ich mein Problem?