FOX Float 38 Grip 2 - Probleme

Hallo,

Ich habe ein nagelneues RAYMON TR160E11.0SE (ca. 80km gefahren) bei dem, bei der o.g. Gabel irgendwas nicht stimmt.
Das bike finde ich wirklich toll, habe alles schick auf mich eingestellt, hatte aber -eigentlich schon im Laden- das Gefühl, dass im rechten Holm ´was knackt/knarzt...
Nun wollte ich mal eine größere Runde fahren, habe aber abgebrochen, weil das Knarzen immer lauter wird und "Spaziergängerhunde" ausreißen, obwohl ich immer langsam vorbeifahre...
Natürlich wende ich an meinen freundlichen Verkäufer, aber hat irgendjemand schon mal ähnliche Problem mit dieser FOX gehabt?
Mit schwant da "...müssen Gabel an Hersteller schicken"..., o.ä. , ich würde aber gern halt fahren :)!

Any Tips?

Jürgen

Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht die Gabelkrone ist, bau die Gabel kurz aus und spann sie mit dem Schaft in einen stabilen Schraubstock und reisse dran rum. Wenn dann nichts knackt, war es etwas anderes.

Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht die Gabelkrone ist, bau die Gabel kurz aus und spann sie mit dem Schaft in einen stabilen Schraubstock und reisse dran rum. Wenn dann nichts knackt, war es etwas anderes.
Mmm... ich habe zwar einen stabilen Schraubstock, aber das bike ist noch nicht mal 4 Wochen hier, ich denke, ich schaffe es erstmal wieder in den Laden...
Aber, aus Neugier, wenn was an der Gabelkrone wäre, würde man denn da ein eindeutig rechtsseitiges Geräusch hören? Das klingt als klebt was an und löst sich wieder, aber eben nicht nur beim Losfahren, sondern beim Fahren ständig.
Auf jedenfall Danke für Deine Antwort,

Jürgen

Ferndiagnose Gabelkrone oder was auch immer, schwierig. Meine 38 knackt nicht. Aber mein Steuersatz hat mal geknarzt...
Brings zum Laden. Die aktuellen 38 haben das angeblich nicht mehr, aber wer weiss.

Innen drin kann nichts ankleben. Federt sie denn ordentlich? Sonst kannst du das auch gleich reklamieren, wenn sie nicht butterweich federt, das sollte sie nämlich.

Wenn die Gabel knarzt, kannst du unbesorgt fahren - beim Steuersatz nicht.

Ja Chemnitz, da gibt es schöne Strecken !

Ja, dann doch nochmal 'ne Antwort. Ich wohne ganz im Süden, am Stadtrand, 0m Anfahrt!
Das bike geht morgen in den Laden und ich setze mich wieder auf mein altes E-Pferd, das habe ich immer noch im Keller.

Zurück