vielen Dank für die Hilfe.
Fox und Scott habe ich angeschrieben zwecks Garantieabwicklung. Ich hoffe, ich bekomme (bald) Rückmeldung.
In der Scott-Hotline wurde ich leider nur an den Händler verwiesen.
Fox Österreich meinte telefonisch, dass wohl eine stärkere Auslösefeder und ein anderes Plättchen im Dämpfer das Problem löst (dazu gäbe es ein Upgrade Kit). Also auch Dämpfer einschicken. Mich ärgert nun, dass mein Händler sich raushalten möchte, da ich ungern den Dämpfer am neuen Bike selbst ausbaue, falls ich dadurch die Gewährleistung aufs Bike verliere.
Unglaublich was die da wieder für einen Dreck konstruiert haben. Einen Dämpfer den man beim Umschalten entlasten muss ist ein NO GO
Erst mal lesen, dann aufs Klötzchen hauenUnglaublich was die da wieder für einen Dreck konstruiert haben. Einen Dämpfer den man beim Umschalten entlasten muss ist ein NO GO
Hast du so einen Remotedämpfer von Scott?Ich habe das genau gelesen und bin auch davon ausgegangen das er das normal schon macht. Bin aber dennoch der Meinung das die da einen Dreck konstruiert haben denn bei den alten Fox Float funktioniert die Umschaltung noch wenn alles andere hinüber ist.
Ich habe das genau gelesen und bin auch davon ausgegangen das er das normal schon macht. Bin aber dennoch der Meinung das die da einen Dreck konstruiert haben denn bei den alten Fox Float funktioniert die Umschaltung noch wenn alles andere hinüber ist.
Nein zum Glück nicht.Hast du so einen Remotedämpfer von Scott?
Ja genauFrüher war alles besser...
Hab mir schon gedacht dass du ein Tasten- Hero bist und garnicht weißt was du mit "Dreck" betitelst.Nein zum Glück nicht.
Ja genau
Also kann es durchaus normal sein. Wenn Fox meint das man es so lassen sollte weil es konstruktionsbedingt so ist?!Eben hat der Mitarbeiter mich zurückgerufen und gemeint, der Werkstattleiter von Fox Deutschland meint man könne zwar eine stärkere Feder rein machen und dann geht es auch, aber diese sei nach ca. 2 Monaten wieder "ausgeleiert" und das Problem besteht wieder. Deshalb würde es nichts bringen und man soll es so lassen. Dies wäre Konstruktionsbedingt, weil zwar das "Auslösesignal" ankommt aber im Dämpfer so ein Druck herrscht, dass die Auslösung nicht stattfinden kann. Einfach kurz Po anheben oder Bunnyhopp machen zum Entsperren.
Nein zum Glück nicht.
Ja genau und für das brauche ich ja den Remote am Lenker das ich dann absteigen muss um den Dämpfer zu entlasten. Traurig das es da noch welche gibt was das schön reden wollen und einen dann als Tasten Hero bezeichnen. Um so etwas als Fehlkonstruktion zu bezeichnen braucht man kein fundiertes Fachwissen.Also kann es durchaus normal sein. Wenn Fox meint das man es so lassen sollte weil es konstruktionsbedingt so ist?!
Wenn das der Plan ist dann will ich ohne auskommen. Bau ihn jedes Mal aus um ihn anzuschauen und dann funktioniert er wieder einwandfrei.Hatte meiner auch schon zweimal.
Hatte ihn ausgebaut um ihn mal etwas anzuschauen. Nix dran gemacht, wieder eingebaut, danach gings wieder.
Beim zweiten mal das selbe. Eine Aufnahme lösen, Dämpfer komplett entlasten, dann gings wieder.
Frag mich bitte nicht warum, aber es hat funktioniert.
Werde ihn jetzt im Winter auch zum Service geben,aber wenn du ne schnelle Lösung brauchst, versuchs mal