Fox Float DPS EVOL

Registriert
6. Juli 2020
Reaktionspunkte
32
Hallo liebe Community, eventuell kann uns jemand helfen

Meine Freundin hat letzte Woche ihr neues Canyon bekommen. Es handelt sich um das Spectral WMN 6 mit Fox Float DPS EVOL Dämpfer
Wir haben alles nach beiliegender Fox Anleitung eingestellt (ca 150psi dann ist der Sag bei 30%) und der Dämpfer "schmatzt" wie ich selbst rausfinden konnte. Komplette Luft ablassen und neu einstellen hat nichts geholfen, das Geräusch ist immer noch da.

Auf diversen Seiten/Beiträgen gehen die Meinung komplett auseinander, einer meint das ist normal, der andere sagt das gehört zum Service (und da gibts unterschiedliche Meinung zu Luft- und Dämpferservice). Uns macht das Geräusch eher stutzig und ich bin der Meinung das ein neuer Dämpfer leise sein sollte oder irre ich mich?

Hier das Video mit dem schmatzen

Weiß jemand eventuell woran es liegen könnte und wie man es behebt?
 
normal... ich würde mich fragen, ob die dämpfung arbeitet, wenn ich gar nichts höre.

das geräusch sollte mit zunehmender druck und zugstufe stärker bzw mit abnehmender stufe schwächer werden.
 
Genau das haben wir schon probiert :D bzw. ich habs halt in 25psi Schritten gemacht, sollte ich das Intervall verkleinern?
 
Das ist das ganz normale Geräusch, wenn der Luftkolben über den Bypass fährt, welcher für den Druckausgleich zwischen der Negativkammer und der Positivkammer der Luftfeder zuständig ist.
Du hörst einfach nur das Schmieröl zwischen den Kammern hin- und her zischen.
Alles Bestens!
 
Bitte schick ihn ein.
Mit dem 30€ Luftkammerkit bekommst du ihn nicht repariert.
Du machst mir mehr kaputt wenn du jetzt mit unpassenden Werkzeug weiter machst.

Hier muss die Dämpfung repariert werden!
 
Zurück
Oben Unten