FOX Float DPS Remote Umbau zu Trail Adjust

Registriert
12. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich würde gern den Remote Hebel an meinem Dämpfer (FOX Float DPS EVOL Factory Series) entfernen und diesen durch den Trail Adjust Hebel mit Handbetrieb tauschen. Gibt es da Umbau-KITs? Der Rahmen bietet einfach zu wenig Platz für das Lenker-Remotesystem und schlägt mit dem Bowdenzug an der Trinkflasche an und außerdem möchte ich den Kabelsalat vermeiden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke im Voraus

Gruß Kalle
 

Anhänge

  • IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 861
Hey Leute,

ich würde gern den Remote Hebel an meinem Dämpfer (FOX Float DPS EVOL Factory Series) entfernen und diesen durch den Trail Adjust Hebel mit Handbetrieb tauschen. Gibt es da Umbau-KITs? Der Rahmen bietet einfach zu wenig Platz für das Lenker-Remotesystem und schlägt mit dem Bowdenzug an der Trinkflasche an und außerdem möchte ich den Kabelsalat vermeiden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke im Voraus

Gruß Kalle
Es gibt keine Umbaukits. Fox baut dir den Dämpfer um und berechnet etwas über 300 Euro dafür. Ich kenne zwar nur den umgekehrten Umbauwunsch, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.
 
solltest du alles bei foxracingshox.de bekommen können.

Der Umbau ist halt schon aufwändig und erfordert Geschick.
 
Hey Leute,

ich würde gern den Remote Hebel an meinem Dämpfer (FOX Float DPS EVOL Factory Series) entfernen und diesen durch den Trail Adjust Hebel mit Handbetrieb tauschen. Gibt es da Umbau-KITs? Der Rahmen bietet einfach zu wenig Platz für das Lenker-Remotesystem und schlägt mit dem Bowdenzug an der Trinkflasche an und außerdem möchte ich den Kabelsalat vermeiden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke im Voraus

Gruß Kalle
Servus. Hasd du den Remote hebel noch?
 
hy,
hast du den remote hebel selbst ausgebaut?
wenn ja, wo hast du den ersatz dazu bekommen u. wie ging der umbau vonstatten.
würde gerne auf Handbedienung umbauen....
grüße kai
 
Vorerst mal mit einem BremsZug fixiert … funktioniert ohne Probleme, jedoch wäre ein Umbau mit beiden Optionen schon eine feine s“che!
 

Anhänge

  • 3666C685-ABA6-43E1-977C-C9B083466B42.jpeg
    3666C685-ABA6-43E1-977C-C9B083466B42.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 855
  • 5E350BBD-5FCA-4119-A700-ED7AB31F1C7D.jpeg
    5E350BBD-5FCA-4119-A700-ED7AB31F1C7D.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 656
Zurück
Oben Unten