Fox Float RL 2009 95 mm federweg schnippst

Registriert
13. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
hallo
hab meine Fox Float RL 2009 von 140 auf 100 getravelt jedoch schnippst die gabel schon wenn ich nur zum beispiel die zugstufe nur 2 klicks aufdrehe.also vorher ist die gabel komplet langsam weil ja die zugstufe nicht aufgedreht ist.
hab knapp 10-12 bar drauf und die gabel schnippst nur in der phase wenn man sie 2 cm einfeder also kurz bevor sie fertig ausfedert. vorher verhält sie sich ganz normal. dabei ist es egal ob man die zugstufe komplet auf dreht oder wie gesagt nur 2 klicks einstellt das schnippsen bleibt gleich. die gabel wird zwar schneller aber das schnippsen bleibt gleich.
meine frage ist warum macht die das. zuviel öl auf der zugstufen seite,da sie ja von 140 auf 100 getravelt ist und die kamer kleiner geworden ist.oder zuviel luftdruck? aber bei 8-9 bar laut hersteller ist die gabel viel zu weich für dirt street.
 
Gabel schnippst halt obwohl die zugstufe auf langsam gestellt ist. Hab jedoch grad rausgefunden das bei 9 sie überhaupt nicht schnippst. Aber dann ist die gabel zu weich. Kann man dann einfach dickeres öl reinmachen in die zustufen seite oder bring es was diese luftkammer zu vergrößen was hier auch paar mal in forum steht wegen der progression?
 
Bisher kann keiner was mit dem "schnippsen" anfangen.

Meinst du sie ist hackelig,meinst du sie fällt die ersten paar mm einfach ohne widerstand in den Federweg oder was?

Ah ok jetzt versteh ich es, du meinst die Gabel fährt erst langsam raus und die letzten 2 cm springt sie quasi raus wie ein Pogo Stick.

Das würde klingen wie zu wenig Öl in der Zugstufendämpfung.
 
Ja genau wenn ich sie zum beispiel 8 cm einfedere fährt sie 6 cm normal aus und dann springt wie du schon gesagt hattest wie ein pogostick raus, jedoch federt sie bei 9 bar ganz normal ich so 12-13 drauf weil die mr sonst zu weich für dirt ist
 
Zurück