Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir ein neues Bike mit Float RL Talas gekauft. Jetzt wollte ich am Wochenende mein SKS daran befestigen, was aber nicht möglich ist, da bereits irgendein Adapter in der Gabel befestigt ist.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
oben am Vorbau ist eine Schraube die in den Gabelschaft hineinreicht. Schraub die mal raus (keine Angst, da wird nichts locker...die Schraube dient dazu, das "spiel" im Steuersatz einzustellen, dazu müssten jedoch auch die Vorbauschrauben gelöst werden..deshalb unkritisch)
Wenn du jetzt von oben in den Schaft schaust, siehst du die sog. Kralle...alles klar ??
Falls es sich bei deinem Bike um das neue Enduro Expert 04 handelt, könnte es entweder sein, das Specialized bereits ab Werk einen Adapter für die Sp. Bike Fenders drin hat
oder das beim Enduro keine "Ahead-Kralle " in der Gabel montiert wurde, sondern eine alternative Fixierung mit einem Gegenlager.
Wenn Du nicht weiter kommst, habe ich dir in der PM noch ne Email Adresse zum Nachfragen bei Specialized gesendet.