Fox Float RLC oder Marzocchi Marathon SL ???

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Federgabel für mein neues Hardtail.
Bin dabei auf die Fox Float RLC (100mm) und die Marzocchi Marathon SL (105mm) gestoßen.
Nun meine Frage lohnen sich die ca. 250 € Aufpreis auf die Fox oder reicht die Marzzochi ??? Die Fox soll ja sehr steif sein, da ich mit Scheibenbremsen fahren will.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich ohne bedenken eine Federgabel zulegen kann! :) :) :)

Hallo RadonB,
die Marzocchi-Gabel kenne ich leider nicht, aber ich habe seit einigen Monaten ein Radon ZR Ltd. Midseason, an das ich mit jetzt eine Fox Float 100RL gebaut habe - die Kombination kann ich Dir sehr empfehlen! Das Bike bietet mit der Fox hervorragende Traktion in jeder "Lebenslage" und 100mm Federweg sind schon Klasse. Also, wenn Dich der Preis einer Fox nicht schreckt, würde ich Dir eindeutig zu dieser Gabel raten - Du kannst damit einfach nichts falsch machen!
Gruß
Kwi-Schan

PS: Habe diese Tage mal bei bike-discount.de auf die Homepage geschaut. Da gibt's die 2004er Modelle von Radon, die auch ganz nett aussehen - vielleicht gibt's da noch ne Alternative für Dich?

Zurück