Fox Float RP 3 verliert Druck

Hallo Leute,

mein Dämpfer Fox Float RP 3 verliert Druck und sackt deshalb ein. Schafft eine Wartung (Dichtungen wechseln und fetten) abhilfe, oder ist der Dämpfer defekt?

Danke im voraus.

VG

Willi

Wenn eine Dichtung kaputt ist schafft das abhilfe sie zu Wechseln. Könnte aber auch am Ventil liegen. Bau den Dämpfer aus pumpe ihn auf und leg ihn in einen Eimer oder Schüssel voll Wasser. Dann siehst du ja wo die Luft raus geht.

Danke für die schnelle Antwort. Hab den Test im Wasserbad gemacht. Die undichte Stelle ist die Verbindung Ventil/Dämpfer.:heul: Kleine Bläschen treten an der Stelle aus, an der das Ventil in den Dämpfer geschraubt ist.

Weis jemand wie man das Ventilgewinde dicht bekommt? Mit Flüssigdichtung? :confused:

VG

Willi

normalerweise ist da irgendwo ne dichtung zwischen....
schraub das teil doch mal raus, reinige die gewinde und dann gibste ein weng fett auf die dichtung und schraubst das ganze wieder in den dämpfer.

aufpumpen, ins wasser legen, schauen ob noch luftblasen austreten.

wenn nein, ist's das gewesen,
wenn ja, dann brauchste ne neue dichtung.

oder kommt die luft da heraus wo der ventileinsatz drinsteckt?
dann einfach nur nen neuen ventileinsatz reindrehen. die gibts zu not in nem alten fahrradschlauch oder im kfz zubehör

Besten Dank an alle. Hat mir sehr geholfen.

Ich werde mal das Ventil ausschrauben und das Gewinde saubermachen. Vielleicht wars das schon. Ansonsten versuche ich die Gewindeverbindung abzudichten (neue Dichtung, Loctide Flüssigdichtung, Teflonband)

VG

Willi

Hallo,

habe das Ventil abgeschraubt, den O-Ring und die Flächen gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Das wars schon.

Besten Dank.

Willi

Zurück