Der geht per Hand ohne Luftkammer schwer zu bewegen, wäre normal.
Du arbeitest ja gegen Öl und den Druck in der Stickstoffkammer.
Der Stickstoff ist ja durch den Trennkolben abgetrennt und das Volumen wird halt bei Ölverlust nur vergrößert, weil der Trennkolben dann richtung nach oben wandert.
Ich weis nicht mehr, was der Satz kostete, war vor vier jahren. War aber nicht schlimm.
Der kleine Ring war bei denen aus nem anderen "besseren" Material, ist hatte nur den bekommen.
Das Bike ist verkauft und den Besitzer sehe ich regelmäßig - ist noch dicht
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Ich glaub bei Toxo bekommt man mitlerweilen auch Teile.
Die Dichtungen sind irgendwie zöllig => du findest kaum passenden O Ringe.
Die Trennkolbenhöhe hatte ich mit nem Trick eingestellt, weil der sich beim Aufschrauben der Hülse bewegt.
Ich hatte die Stickstoffkammer einfach randvoll mit Spiritus befüllt, dämpferhülse aufgeschraubt, versucht zu entlüften, dann Spiritus raus und trocknen lassen und dann die Stickstoffkammer befüllen.
Wenn das öl drin ist, liegt der Trennkolben am Öl an und kann eigentlich nicht abhauen.
Mir ist nichts anderes eingefallen
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Nach dem 5. Versuch Entlüften wars dann weitestgehends Luftrei.
Wenn man ehrlich ist, Werktzeug bauen, Öl und Material kaufen und mehrere Versuche und Siff - stellt man sich die Frage, warum man es nicht machen lassen hat.
Ich wollte es aus Neugierde machen und dazulernen - wenn ich sowas anfange, mach ichs auch fertig.
der Dämpfer lag drei Monate auf dem Schreibtisch, immer wieder die Lust ausgegangen
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