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Nimm die Achse mal raus, reinige sie und schmier sie mit einem Wachsschmiermittel.
Dann im Schraubstock OHNE Hülsen prüfen ob es sich dreht.
Andernfalls kannst du die weißen Kunststoffhülsen mit einem Cuttermesser entfernen und auf der AUßENSEITE etwas mit Schleifpapier abtragen.
Dann wieder rein und schauen ob es einfacher geht.
Von drehen müssen und sollen sie sich nicht.
Aber mit etwas Widerstand im Schraubstock sollte es doch funktionieren.
Nein, ich habe weder den X zerlegt noch den DPX2 testen können.Schade, Fox meinte ich könnte ihn ja mal rumschicken. Doch da sind gleich 149,- fällig.
Da dachte ich, dass Du vielleicht ein paar Tipps hast. Hast Du den neuen DPX2 schon mal getestet ?
Das mit dem Druckausgleich bezieht sich doch auf die Luftkammer, hat nix mit der Dämpfung zu tun.Was mich etwas verwundert, Du hast einige Seiten zuvor geschrieben etwas von Druckausgleich !?
Was meinst Du damit ? Ich befülle ja das Öl vom "Body" aus, bei gedrückten Reziventil, damit auch das Öl problemlos über die Öffnung der Madenschraube des Trennkolbens (DHX) durchlaufen kann bis es blasenfrei ist. Danach Trennkolben auf Tiefe schieben, da kommt das überschüssige Öl wieder aus dem Body. Jetzt verschließen und 175Psi auf die kleine Stickstoffkammer und nun alles zusammenbauen und Druck auf die Luftkammer. Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren, macht es aber nicht. Wo liegt der Fehler ??
Lediglich der geschlossene Modus ist los, also schwach.
Braucht man höchstens im Wiegetritt.
??Eigentlich egal, wenn du die Vorrichtung hast kannst du sie auch nutzen.
Ich meinte dass die kleine Schraube als eher unwichtig zu bezeichnen ist.