Fox Float X2 Factory Low und Hight-Speed verdrehen sich gleichzeitig

Moin Leute,

wollte gestern an meinem Neurad den Float X2 einstellen.
Aber wie kann ich die Low und Hight-Speed Rädchen getrennt einstellen.
Wenn ich mitn 3er Inbus dreh verdreht sich der 6er auch mit und umgekehrt auch.
Egal ob bei der Compressions Einheit oder Rebound.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Dann sollte man Schmutz ausschließen können.
Ich würde versuchen ob es mit etwas Sprühöl besser wird, ansonsten einschicken.
Garantie geht innerhalb 48h bei FOX.

Ja Fox meinte gerade auch das es nicht gewollt ist.
Kotzt mich an, neues Rad und dann so ein scheißdreck gleich.
Bin jetzt erstmal ne Woche Saalbach so wie es ist, dann geht er zu Fox.

Ja Fox meinte gerade auch das es nicht gewollt ist.
Kotzt mich an, neues Rad und dann so ein scheißdreck gleich.
Bin jetzt erstmal ne Woche Saalbach so wie es ist, dann geht er zu Fox.
Schick das Teil direkt zu FOX mit Rechnung und Fehlerbeschreibung.
Und auf den Karton schon von außen gut sichtbar "Garantie" vermerken.

Ja eingeschickt und es waren Beide stark Überdreht.
Laut FOX ist das ein Benutzer Fehler und wird nicht über Garantie laufen.
Hab mich geweigert etwas zu bezahlen weil das ding von Anfang an so war bevor ich was überdrehen konnte.

Auf Anschlag gedreht und weiter gedreht sodas sich der Lowspeed mit dem Hightspeed verklemmt hat.
Dazu braucht man wirklich sehr kraft und das widerspricht dem Kraftaufwand den man normal zum einstellen Benötigt.

Klartext:
Komplett auf geschlossen gedreht und dann noch eine halbe umdrehung mehr. So wurde es mir von Fox erklärt.
Leider haben die mir das nicht schriftlich gegeben das ich damit zum Händler gehen konnte um zu sagen ihr habt mist gemacht.

Rechnung geschickt die dann zu mein Händler ging und was er gemacht hat weis ich nicht und hab nicht weiter nachgefragt.
Da der Defekt entweder von FOX so ausgeliefert wurde oder der Händler dran rumgedreht hat sah ich es nicht ein etwas zu zahlen.

Auf Anschlag gedreht und weiter gedreht sodas sich der Lowspeed mit dem Hightspeed verklemmt hat.
Dazu braucht man wirklich sehr kraft und das widerspricht dem Kraftaufwand den man normal zum einstellen Benötigt.

Klartext:
Komplett auf geschlossen gedreht und dann noch eine halbe umdrehung mehr. So wurde es mir von Fox erklärt.
Leider haben die mir das nicht schriftlich gegeben das ich damit zum Händler gehen konnte um zu sagen ihr habt mist gemacht.
Das passiert schnell wenn man statt dem Einstelltool einfach den Inbus nimmt.

Man merkt aber recht deutlich wann man am Ende des Verstellweges angelangt ist.
So zumindest mein empfinden.

Aber ja geb dir recht mit einen Inbus und einen langen Hebel kann das bestimmt passieren wenn man auch noch kein Gefühl hat.

Ich hab es auch wieder gelöst bekommen, einfach den Highspeed (6mm) auf die Gegenseite bis an den Anschlag drehen, dann die LS (3mm) auf die gleiche Seite wie den HS weiter drehen - weil die HS Schraube ja schon am Anschlag ist kann man die LS aus der Verklemmung lösen

Ich hab es auch wieder gelöst bekommen, einfach den Highspeed (6mm) auf die Gegenseite bis an den Anschlag drehen, dann die LS (3mm) auf die gleiche Seite wie den HS weiter drehen - weil die HS Schraube ja schon am Anschlag ist kann man die LS aus der Verklemmung lösen

hab ich auch so gemacht... war ein x2 im capra...

roli

Klartext:

Vielen Dank für dem tip!
Hatte das gleiche Problem und jetzt funktioniert es wieder!

Zurück