Fox Float X2

Wie ist das denn bei euren Dämpfern wenn man die Hülse draufschiebt? Könnt ihr die bis zum Anschlag draufschieben, und nach dem Sichern ist auch kein Spiel mehr drin?
Ist das ne rhetorische Frage?
Hab dir ein Vid gepostet, wo das genau gezeigt wird...
Ich frag mich, was du dir hier erhoffst? Kuck dir die Sache an, oder lass es bleiben, wenn du keine Lust hast.
 
Sagmal was stimmt eigtl. mit dir nicht? Das Video was du gepostet hast war total überflüssig weil jeder weiss wie man das Ding öffnet, Spacer wechselt etc. Darum geht's doch hier garnicht.
Les besser mal genau worum es geht anstatt hier dein Google Halbwissen zu posten. Das bringt mich nicht weiter.
Das witzige ist das du scheinbar nichtmal das Ding besitzt, aber hier einen auf Guru machst.
 
Na dann kuck dir an, warum das mistige Ding nicht ganz drauf geht - oder schicks ein.
Wo ist das Problem, wenn du dich damit auskennst? Das kann doch nicht so schwer sein.
Per Ferndiagnose/Handauflegen wirds nicht besser.

Lass dir mal deine Turnschuhe auswuchten und geh ein Stück laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich störe ungern, aber gibt's zum X2 eigentlich gerade eine adäquate alternative für tour/park? Also den einen für alles? Nach langer Recherche bleibt dort gerade noch der CCDBair. Was mich beim x2 stört? Der preis...
 
So erste Testfahrt mit dem Teil ging mal direkt in die Hose. Der Dämpfer ist mir heute in Winterberg 2 ! mal "explodiert". Ganze Luft raus, Rad zusammengefaltet. Hatte Glück das mir nichts passiert ist.

Schaut mal die Bilder an. Irgendwas stimmt mit dem Teil meiner Meinung nach nicht. Als er mir das erste mal geflogen ist, hab ich nochmal ausgebaut, neu aufgepumpt etc. Nach den ersten 4 Kurven wieder Luft raus.... Vor dem ersten mal "Explodieren" bin ich aber einige Runden gefahren. Unter anderem auch dicke Sprünge dabei, hab ich echt mega Glück gehabt das es nicht bei denen passiert ist. Wobei beim ersten mal Luft raus, da war ich auch mega schnell und recht weit gesprungen (SPrung in Winterberg auf der DH vorm "Steinfeld" wo man in die Linkskurve ausm Wald springt. Peeeeng gings da stand ich da.
Fahre nicht mehr mit dem Ding, ist mir echt zu gefährlich wenn man da immer ungewiss sein muss.

Schaut mal die Bilder an.

Wie ist das eigtl. ? Habe den hier im Bikemarkt von jemandem gekauft. Kann ich mit seiner Rechung trotzdem bei Toxo Garantie bekommen, falls der wirklich irgendwie kaputt ist? Oder muss das der ursprüngliche Besitzer alles abwickeln für mich?
Anhang anzeigen 511911 Anhang anzeigen 511912 Anhang anzeigen 511913

Die Fotos zeigen doch eindeutig, dass die Luftkammer den O- Ring nicht richtig fasst.
Dass sie richtig aufgeschoben und zugedreht ist setze ich jetzt mal voraus.

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass der Dämpfer befummelt wurde und die Haupluftkammer nicht wieder richtig zu ist.
Schau dir mal das maual an, da erkennst du es.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=682

Ich würde den Dämpfer einschicken und richtig machen lassen, er kann doch nix dafür....
 
Ja, das wäre das einzige was Sinn machen würde, hast Recht.
Wenn die Hauptkammer nicht komplett verschraubt ist, liegt nachher die Hülse nicht plan an.
Naja ich warte mal was die sagen bei Fox.
 
Hmm scheinbar gute Nachrichten von Fox. Wollen wir mal hoffen das es jetzt hält. Aber mulmiges Gefühl bleibt trotzdem nach den Vorfällen, hehe.
fox_x2rebuild.png
 

Anhänge

  • fox_x2rebuild.png
    fox_x2rebuild.png
    207,1 KB · Aufrufe: 38
Weiß jemand wie es bei FOX mit Gewährleistung ist, wenn ich das Teil in UK kaufe? Muss das dann über Mojo laufen?
 
Hi,

ne evtl doofe frage zu den Zugstufen im X2... Was macht die Low was die High Zugstufe? welche ist die ''normale'' von beiden?

Gruß,

Tim
 
Was passiert, wenn man mehr Spacer verbaut als von Fox erlaubt? Der Dämpfer könnte noch ein bisschen mehr Progression vertragen.
 
Die Lowspeed Zugstufe ist die, welche du von anderen Dämpfern her kennst.

Bei zuvielen Spacer und max Druck in der Kammer könnte der Dämpfer das nicht mehr verkraften weil der Druck beim Einfedern zu hoch wird.
 
Die Lowspeed Zugstufe ist die, welche du von anderen Dämpfern her kennst.

Bei zuvielen Spacer und max Druck in der Kammer könnte der Dämpfer das nicht mehr verkraften weil der Druck beim Einfedern zu hoch wird.
Genau, bei maximalem Druck. Ich fahre allerdings nur 150. Ich glaube, ich müsste mal mit Fox Kontakt aufnehmen...
 
N Kumpel von mir fährt auch den X2 im Dune, allerdings mit deutlich mehr Druck. Was wiegst denn Du wenn ich fragen darf?

Grüße Tom


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ein bekannter von mir fährt den x2 im Nomad und klagt auch über fehlende Progression trotz aller möglich verbauten Spacer- von 2 anderen habe ich das selbe auch schon gehört. :ka:
 
Ich hab nun den 17er mit 2-pos Hebel im Dune XR. Der hat neue Spacer zum klippen.... Gleicher Druck und gleiche Einstellungen und mir kommt es so vor als hätte er nen tacken mehr Progression.

Gruß,

Tim
 
N Kumpel von mir fährt auch den X2 im Dune, allerdings mit deutlich mehr Druck. Was wiegst denn Du wenn ich fragen darf?

Grüße Tom


Gesendet von iPad mit Tapatalk

73 netto

haben die neuen Spacer ein anderes Volumen?

Edit:
Nach kurzer Recherche, bin ich etwas am Rätseln:
Spacer alt: https://www.bike-components.de/en/F...ducer-Spacer-0-25in-NBR-fuer-Float-X2-p50602/
Spacer neu: https://www.bike-components.de/en/F...acer-0-25in-fuer-Float-X2-Modell-2017-p51425/
Die Kerben des orangenen Spacers sollten eigentlich für weniger Volumen sorgen, als der NBR Spacer. Oder ist NBR so stark kompressibel? Wenn nicht, wäre die volle Packung der neuen Spacer im Dämpfer sogar eine geringere Volumenverkleinerung.
Richtig geil wäre eine andere Luftkammer, von Fox oder einem Tuner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen spacer sind aber in den Dimensionen etwas größer daher wirds aufs gleiche kommen. Hab beide hier. Der neue 17er mit 2-Pos Hebel kommt mir im Dune sogar besser vor.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten