nein nicht komplett, nur so ca. 25% des FederwegsEigentlich ja, du meinst aber nicht komplett soweit wie möglich den Dämpfer zu komprimieren oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein nicht komplett, nur so ca. 25% des FederwegsEigentlich ja, du meinst aber nicht komplett soweit wie möglich den Dämpfer zu komprimieren oder?
Steht so auch im Manual, bei einem Rahmen der ohne den Dämpfer kommt einmal die Luft rauslassen und komplett durchfedern um zu prüfen ob irgendwas kollidiert. Halt die Luft langsam mit einer Pumpe rauslassen und nicht mit irgendwas direkt auf das Ventil drücken.Also Ich habe es nochmal probiert aber der Dämpfer macht definitiv Geräusche. Ich werde Ihn einschicken und Servicen lassen. Doof nur, die Wartezeit
Was mich aber mehr interessieren würde:
Habe Ich etwas falsch gemacht? Darf man die Luft aus dem Dämpfer rauslassen? Komplett raus?
Pumpt man den dann einfach immer pro 50 psi auf und wippt den auf dem Bike durch, dass die Negativkammer sich setzt?
Komischerweise hat der erst geschmatzt, als Ich die Luft draussen hatte und dann aufgepumpt habe. Zusätzlich muss Ich aber gestehen, von Bump und Firm Level war kaum was spürbar.
Wenn der Dämpfer trotzdem hart ausfedert, dann könnte tatsächlich Luft in der Dämpfung sein.Also Ich habe es nochmal probiert aber der Dämpfer macht definitiv Geräusche. Ich werde Ihn einschicken und Servicen lassen. Doof nur, die Wartezeit
Was mich aber mehr interessieren würde:
Habe Ich etwas falsch gemacht? Darf man die Luft aus dem Dämpfer rauslassen? Komplett raus?
Pumpt man den dann einfach immer pro 50 psi auf und wippt den auf dem Bike durch, dass die Negativkammer sich setzt?
Komischerweise hat der erst geschmatzt, als Ich die Luft draussen hatte und dann aufgepumpt habe. Zusätzlich muss Ich aber gestehen, von Bump und Firm Level war kaum was spürbar.
Steht so auch im Manual, bei einem Rahmen der ohne den Dämpfer kommt einmal die Luft rauslassen und komplett durchfedern um zu prüfen ob irgendwas kollidiert. Halt die Luft langsam mit einer Pumpe rauslassen und nicht mit irgendwas direkt auf das Ventil drücken.
anschließend in 50 PSI schritten bis zum eigenen Gewicht in lbs aufpumpen, und jeweils mit angeschlossener Pumpe die 10 mal durchfedern. Der Druck auf der Pumpe reduziert sich dann auch wenn der Druckausgleich erfolgt ist
Danke für die Aufklärung. Termin ist bereits gemacht.Wenn der Dämpfer trotzdem hart ausfedert, dann könnte tatsächlich Luft in der Dämpfung sein.
Das hat aber absolut nichts mit deinem Aufpumpen zu tun!
Würde auch erklären, warum du absolut keinen Unterschied merkst am blauen Hebel.
Dann schick ihn mit Rechnung und Fehlerbeschreibung direkt an Fox.
Bis zum Termin kannst fahren, geht nicht mehr kaputt.
Kannst weiterhin noch fahren.Genauso habe Ich es jetzt 3x probiert. Es squished immer noch, nicht so wie vorher. Vielen Dank aber für die Erklärung
Danke für die Aufklärung. Termin ist bereits gemacht.
Kann man damit sicher noch eine "leichte" Tour (Waldwege) mitmachen ohne das die Innereien mehr Schaden nehmen?
Wann hast du deinen?....
Danke für die Aufklärung. Termin ist bereits gemacht.
.......
Wann hast du deinen?
Wurde schon mitgeteilt wie es mit Kosten aussieht?Was genau stand drin?
Meiner ist auch auf dem Rückweg, stand bisher nix von Austausch
Das erkennt man aber erst wenn der Dämpfer wieder da ist, oder?Entweder Garantie oder Austausch.
Bin gespannt was dir die Post bringt![]()
Ja, das steht auf den beiliegenden PapierenDas erkennt man aber erst wenn der Dämpfer wieder da ist, oder?
Wie lange hat es gedauert zwischen dem wegschicken und zurück bekommen?Mein Dämpfer wurde gegen einen 2024er getauscht.
Laut Papieren aber gegen einen 230x62,5 statt 230x65 -.-.
Wisst ihr ob Fox den Hub anpasst an den Hub, den man einschickt?
Oder verliere ich jetzt einfach 7mm Federweg…
Lässt sich bestimmt auf 65 travelnMein Dämpfer wurde gegen einen 2024er getauscht.
Der Hub wird angepasst.Mein Dämpfer wurde gegen einen 2024er getauscht.
Das ist nicht lapidar.Lässt sich bestimmt auf 65 traveln
Stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.Mein Dämpfer wurde gegen einen 2024er getauscht.