Fox Float X2

puh dann bin ich beruhigt....weil meiner im Winter irgendwie sahniger funktioniert hat,fühlt sich jetzt irgendwie bockig an:-(
hatte ihn 1 Monat ausgebaut und jetzt wieder eingebaut und bin entäuscht weil er so bockig ist...
 
Der X2 2-position Lever Upgrade Kit kostet leider 185€ (ohne Montage). Ist ab Ende Juni lieferbar.

IMG_0042-m.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0042-m.jpg
    IMG_0042-m.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Mit Service und Einbau ist man dann bei 300€.
Na ja, schraube ich halt für die wenigen epischen Touren einen Monarch Plus rein, den ich eh als Ersatzdämpfer rumliegen habe.
 
Gibt es hier ein paar Leute die den X2 schon fahren (Downhill) und bereits ihr Setup gefunden haben?
Mir fehlt bei meinem noch der "Popp", trotz korrekter Zugstufeneinstellung.
Mit wieviel Sag fahrt ihr euren Dämpfer?
Hat schonmal jemand mit den Air Volume Spacern herumgetestet und kann mir sagen, ob sich da etwas spürbar ändert bei einem Spacer (ich will ihn nicht zu oft aufmachen, da der Ausbau beim Polygon eher aufwändig ist)?

Danke:daumen:
 
Jap! Fahre den X2 im Ion 20. Fahre den Dämpfer mit 35% Sag und weitestgehend der Grundeinstellung. Einzig die HSR hat zwei Klicks mehr zu. Der Dämpfer ist von Haus aus sehr linear. Habe nochmal zwei Spacer reingepackt. Jetzt hat er eine schöne Endprogression...
 
Danke, dann werde ich es mal mit den Spacern testen.
Mit "Popp" meine ich, dass sich der Hinterbau bei Stein-/ Wurzelfeldern träge anfühlt.
Bei Landungen in ein Wurzelfeld fühlt es sich an, als ob der Dämpfer wegsackt und der Dämpfer beim erneuten Abziehen nicht hinterherkommt - Rebound?
HSR ist aber schon so schnell wie möglich eingestellt, ohne dass ich vom Pedal komme wenns ruppig wird. LSR ist an die Gabel angepasst (Boxxer), die ebenfalls so schnell wie möglich eingestellt ist, ohne Bodenkontakt zu verlieren. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ich mit mehr Spacern auch im mittleren Federweg mehr Popp habe:p

Natürlich kann das auch mit dem Rahmen zusammenhängen, ich bin nämlich von Demo mit Vivid Coil auf Polygon DH 9 mit X2 umgestiegen.
 
Dann muss ich mal schauen, ob beim LSR noch etwas geht, ohne dass es kickt.
Mehr Luft eher nicht, da ich bereits 25% Sag fahre und es so schon eher straff ist.
 
Ich würde mal etwas mehr LSC versuchen damit mehr Gegendruck zum Untergrund entstehen kann.
 
Könnte auch einfach sein, dass der Hinterbau eher auf sattes DH-Ballern ausgelegt ist... es ist ja nicht jeder DHler für den hobbymäßigen Parkeinsatz gedacht.. eigentlich sogar die wenigsten.
 
So, ich habe jetzt mal die volle Anzahl an Spacer und die LSC weiter zu gemacht und es fühlt sich schon deutlich besser an, danke euch!:daumen:

Aber noch was anderes, auch wenn es mich eigentlich nicht stört, aber schmatzt euer X2 bei den ersten paar mal einfedern nach längerem stehen auch recht laut?
Nach 4-5 mal einfedern hat er sich dann wieder beruhigt.
Das ganze ist so, seit ich bei staubtrockenen Bedingungen in Hürtgenwald war.
Von der Funktion her ist aber alles wie am ersten Tag.
 
Könnte etwas Schmieröl sein, welches vielleicht zwischen den beiden Kammern "zirkuliert", bis es sich wieder gesetzt hat.
 
Ich mein das was an dem Dremo dransteckt: "Check Plate Socket, DHX2/Float X2, 2pos-Adj (PN: 398-00-662)" ;)
 
Zurück
Oben Unten