fox gabeln / so sieht´s mit dem support aus...

Wenn Sie nicht einsehen wollend das es nun mal nur die Orig. Verpackungseinheiten gibt, was soll man da machen? :confused:

Wenn Sie hier Unkosten scheuen , warum gehen Sie nicht zu einem Händler und lassen sich diesen Service machen oder schicken die Gabel ein? :confused:

Weil Sie es gerne für LOW hätten, ist ja OK. :daumen:

Nur bitte bleiben Sie Sachlich. Wir zwingen Sie auch nicht zu original FOX OIL, wie bereit tele. Erwähnt, jedoch haben wir die Pflicht diese Information an Sie weiter zu geben die auch im Bedienerhandbuch steht , das wenn Sie während der Garantie Zeit ein anderes Öl benuzen diese Garantie erlicht, wie Sie sich hier entscheiden obligt Ihnen! :D

Ihre Wünsche zufrieden zu stellen ist der Herzenswunsch jedes Service-Centers nur geht das nicht immer nur nach Ihren Vorstellungen, leider. :hüpf:

Dies bedaueren wir zutiefst, wir wissen das wir es nicht jedem recht machen können, Sie waren leider einer davon wobei Sie an größten Teil dieser Geschichte anteil haben, aber wer ist schon ehrlich genug zu sich selbst? Nicht wahr? :lol

Auch haben wir keine Service Wüste Deutschland wie Sie es nennen, wir sehen das eher so das Sie zu jenen unserer Mitmenschen gehören die alles geschenkt haben wollen und Geiz geil ist, auch gut Geiz mag geil sein aber Überleben geiler! ;)

Denke heut und hier werde wir sicherlich keine Freunde, vielleicht zu einer anderen Zeit and einem anderen Ort ...... Wer weiss.

Evtl Füllt Ihnen ja ShockTherapy etwas Öl ab???????? ;-) :love:

Mit freundlichen Grüßen
Toxoholic´s
Matthias Bauer

P.s. Vergessen Sie nicht unsere Antworten auch in Ihr Forum zu stellen!(haben keine Zeit für solchen Spielereien)

P.P.S. Wir werden Ihnen keine weitere Mail beantworten!!!!! :eek:

Wenn Sie nicht einsehen wollend das es nun mal nur die Orig. Verpackungseinheiten gibt, was soll man da machen?

Wenn Sie hier Unkosten scheuen , warum gehen Sie nicht zu einem Händler und lassen sich diesen Service machen oder schicken die Gabel ein?

Weil Sie es gerne für LOW hätten, ist ja OK.

Nur bitte bleiben Sie Sachlich. Wir zwingen Sie auch nicht zu original FOX OIL, wie bereit tele. Erwähnt, jedoch haben wir die Pflicht diese Information an Sie weiter zu geben die auch im Bedienerhandbuch steht , das wenn Sie während der Garantie Zeit ein anderes Öl benuzen diese Garantie erlicht, wie Sie sich hier entscheiden obligt Ihnen!

Ihre Wünsche zufrieden zu stellen ist der Herzenswunsch jedes Service-Centers nur geht das nicht immer nur nach Ihren Vorstellungen, leider.

Dies bedaueren wir zutiefst, wir wissen das wir es nicht jedem recht machen können, Sie waren leider einer davon wobei Sie an größten Teil dieser Geschichte anteil haben, aber wer ist schon ehrlich genug zu sich selbst? Nicht wahr? :lol:

Auch haben wir keine Service Wüste Deutschland wie Sie es nennen, wir sehen das eher so das Sie zu jenen unserer Mitmenschen gehören die alles geschenkt haben wollen und Geiz geil ist, auch gut Geiz mag geil sein aber Überleben geiler!

Denke heut und hier werde wir sicherlich keine Freunde, vielleicht zu einer anderen Zeit and einem anderen Ort ...... Wer weiss.

Evtl Füllt Ihnen ja ShockTherapy etwas Öl ab???????? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Toxoholic´s
Matthias Bauer

P.s. Vergessen Sie nicht unsere Antworten auch in Ihr Forum zu stellen!(haben keine Zeit für solchen Spielereien)

P.P.S. Wir werden Ihnen keine weitere Mail beantworten!!!!!

Catweazl schrieb:
Warum schickt Ihr die Sachen denn zu toxoholics oder shocktherapy ? :confused:

Sucht Euch nen Händler, der ne vernünftige Werkstatt hat.
Glückwunsch, wenn Du einen Händler hast, der Dir sowas macht. Bei einem Bremsenproblem konnte mir in ganz Ulm keiner helfen. Und selbst der, den ich dann gefunden habe, schickt Fox-Gabeln ein.

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie kompliziert so ein Gabelservice bei einer Fox ist; in einem Gabel-Special in der MB vor einiger Zeit war sie jedenfalls nicht dabei -- mit Grund?

Verantwortung/Garantie des Händlers hin oder her -- wenn er was macht, es geht bald wieder hinüber und es kommt zum Streitfall (Händler hats verbockt vs. Kunde selbst wieder kaputt gemacht), wirst Du wohl auch nicht vor Gericht ziehen wollen, oder? Da würde ich einen spezialisierten Servicebetrieb klar vorziehen, weil die das täglich machen und von Fox autorisiert sind (sein sollten). Das Porto ist da das wenigste.

Zum Streitfall hier: Naja, wenn häufig 200 ml nachgefragt werden, würde sich doch lohnen, 200 ml Flaschen zu kaufen (Plastik für ein paar cent pro Stück) und umzufüllen? 40% des 1l-Preises fände ich da angemessen, verdient wäre also was dran.

Dass kleine Firmen wohl häufig zu knapsen haben und nicht dauernd Porto zu verschenken haben (was in diesem Fall [h+r+NN] sicher einiges war), ist aber auch verständlich. Das hat nicht gleich mit Servicewüste zu tun. War ja nicht dabei, aber wie gesagt, wenns, wie anzunehmen, einfach ein Missverständnis am Telefon war, kann man sich die Kosten ja teilen, oder?

Was für eine Ehre für uns alle Menschen auf der Welt, dass ihr Toxoholiker euch mit uns abgibt und uns wie echte Menschen behandelt ... *Mama, ich will nicht mehr mit dem spielen...*.

Sorry aber das musste sein...

Von Servicewüste kann ich in der Story beim besten Willen nichts erkennen. Im Gegenteil, erst hast du telefonische Auskunft erhalten wie die Gabel umzubauen ist, dann hast du das Öl geschickt bekommen, dann hast du sogar nochmal das Fluid bekommen. Und wurdest sogar mal zurückgerufen. Dass da die Nachnahmegebür vom ersten mal nochmal drauf ist, ist völlig normal. Warum hast du denn nicht per Vorkasse bezahlt, dann wäre es überhaupt nich zu so Problemen gekommen ??

Ich bin eher beeindruckt, dass Toxoholics die Sache noch mit einem lachenden Auge sieht - solche Kunden wie du sind der Horror für jeden Laden, weil man es dir nicht recht machen kann.
Ich finde es eine Frechheit, wie hier die T. unangemessen attackiert wird. Den einzigsten Fehler, den Toxoholics gemacht hat war, dir 1l statt 200ml zuzuschicken. Weil es 200ml-Gebinde nicht gibt. Sollen sie was vom 1l Fass für dich abfüllen und den rest wegkippen oder wie???
Gemessen daran ist der Megaaufstand hier wirklich lustig anzusehen.

Christian

Der Service war sicher nicht so perfekt wie man ihn gern hätte. Das Produkt war noch dazu etwas teuer und es kamen Mißverständnisse dazu.
Tja, aber das rechtfertigt wirklich (keine der beiden Seiten) sich so aufzupudeln! Die Interessen des Kunden sind klar. Der war halt verärgert weil er seine Fluids etc. nirgends bekommen hatte. toxo wollte helfen - tat das auch, jedoch für den Kunden nicht angemessen genug. So etwas kommt sicher oft genug vor. Ist leider so.

Man erwartet sich heutzutage perfektes Service. Daß das nicht immer geht ist oft lästig, aber was soll's? Service ist und bleibt das Wichtigste!

Meine Gabel (Fox Float 100RL) war gleich in der ersten Woche kaputt. Sie wurde eingeschickt (ich weiß aber nicht ob zu toxo oder st) und war 2 Wochen später wieder da. Das ist doch wohl okay so! Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem (Metallspäne war bei ihm in einer Dichtung, darum der Druckverlust der Gabel). Ihm wurden gratis neue Dichtungen geschickt damit er sie selbst einbauen kann!!! Auch schwer in Ordnung! (Allerdings musste er denen weiß machen, daß er ein Mountainbiker der ersten Stunde ist und sich mit der Gabel zu 100% auskennt und alles, wirklich alles was man nur irgenwie selbst reparieren kann auch selbst macht. Dann haben se ihm vertraut und ihm die Teile geschickt - was ich wiederum verstehe!)

So wie man in den Wlad hinein ruft so....!!

carmin schrieb:
Da würde ich einen spezialisierten Servicebetrieb klar vorziehen, weil die das täglich machen und von Fox autorisiert sind (sein sollten). Das Porto ist da das wenigste.

aber genau dadurch ist das problem ja entstanden. ich habe alle "fox-stützpunkthändler" in berlin abtelefoniert. von denen hatte KEINER das öl oder das fluid. einer hätte die gabel eingeschickt. nur um öl nachzufüllen die komplette gabel einschicken?

wenn die händler mir hätten helfen können, wäre alles in ordnung gewesen. wenn toxo aber sagt, ich müßte das original fox fluid verwenden, damit ich die garantie nicht verliere - was würdet ihr tun bei einer gabel, die erst wenige 100 km gelaufen ist? einfach mal so auf die garantie verzichten? ich nicht!

carmin schrieb:
Zum Streitfall hier: Naja, wenn häufig 200 ml nachgefragt werden, würde sich doch lohnen, 200 ml Flaschen zu kaufen (Plastik für ein paar cent pro Stück) und umzufüllen? 40% des 1l-Preises fände ich da angemessen, verdient wäre also was dran.

tja, daß haben die halt noch nicht gecheckt.

um das leidige thema zu beenden: ich pludere mich nicht auf, aber ich habe mit sicherheit 20 telefonate geführt mit toxo, mit händlern, den "stützpunkthändlern" etc. - das nervt!

ich weiß nicht, wer hier noch im dienstleistungsbereich arbeitet, ich tue es. ich weiß daher auch, wie unsere kunden reagieren, wenn sie etwas bestellen in der annahme, daß eine entsprechende menge/qualität geliefert wird. bei der zweiten bestellung (nur des fluids) kommt nichts, ich frage nach, wieder kommt nichts, ich frage wieder nach und der rückruf kommt nicht. da verliert jeder irgendwann mal die lust. die frage ist ja auch immer: wer will hier was von wem? ich möchte (wollte!) fluid, ich denke toxo will aber auch was verkaufen.

das der kunde wartet und zig mal telefoniert - schei§ egal.

@ herrn bauer: ich will nichts für umme - aber ich hätte erwartet, daß für die wartezeit (sie haben es ja in der tat zwei mal vergessen mir das fluid in die post zu stecken) eine rückmeldung kommt. ein "sorry" hätte schon gereicht. sie kannten die geschichte und wußten auch, wie lange ich mich schon bemüht habe, die sachen zu bekommen. statt dessen bekomme ich (auf meine gezielte nachfrage!) die info, daß die porto-gebühr vom ersten akt mit drauf ist.

hätten sie mir bei der ersten lieferung gesagt, daß da ein ganzer liter kommt, hätte ich direkt gesagt, daß ich den nicht brauche. insofern trage nicht nur ich die schuld. hätte ich beim zweiten mal nicht nachgefragt, hätte ich da wieder gestanden und mich über den hohen betrag gewundert. manchmal hilft es, wenn man dem kunden auch sagt, was sache ist....

***************************** E N D E **********************

Fakt ist, daß die 1l Gebinde nicht unbedingt endkundenfreundlich sind. Original Shimano Bremsflüssigkeit bekommt man auch in netten Original-Shimano 50ml Fläschchen, es geht also auch endkundenfreundlicher wenn man will, da könnte *Fox* sich ja möglicherweise inspirieren lassen :D
Fakt ist, die Fronten sind verhärtet. Das ist teilweise dumm gelaufen.
Fakt ist, daß die Foxgabeln ziemlich teuer sind, und man da auch nen angemessenen Service erwartet.

Für mich steht fest, daß ich weiterhin zum Händler gehen werde, und mich nicht direkt an die Service Center wenden werde. Der sagte mir bei früherer Gelegenheit, daß der Service nicht übermäßig schwer durchzuführen sei, ob er aber dieses Fluid verwendet oder normales Gabelöl, weiß ich noch nicht, vermutlich normales Gabelöl. Wenn das funktioniert, ist es für mich auch ok. Ich hab mich kaum Kauf vom Bike bewußt für nen kompetenten Händler vor Ort entschieden, weil ich keine Lust auf solche Erlebnisse hatte

hi,
habe ein paar Sachen die ich gerne hier reindchreiben wuerde...

1. der hoehere Preis heisst nicht unbedingt dass man einen besseren Service mitbezahlt sondern event. dass man eine bessere Qualitaet (Herstellungskosten) zahlt...;)

2. es ist nicht selten so dass die Unternehmen deren Stuetzpunkte und Serviceaddressen nur per repariertem Gegenstand was zahlen (wenn es auf Garantie geht) sodass diese nicht unbedingt Interesse daran haben die Ersatzteile zu verschenken da sie ein eigenes Budget haben dass sie auch einhalten muessen... Soll heissen der Service kann auch nur so gut ssein wie der Hersteller es sich wuenscht... da sind die Amis echt nicht die besten...

Das traegt nicht direkt zur Diskussion bei ist aber auch gut so!
ciao

*adrenalin* schrieb:
Hallo Herr Kramer,

Denke den Kommentar hierzu erspare ich mir, Sie haben bestellt und Sie haben
das bestellte bekommen und die Annahme verweigert.
Auf den damals entstanden kosten bleiben wir sitzen. Sie bestellten wieder
und wir haben Ihnen die bereits entstanden Kosten in Rechnung gestellt.
Diese Sendung haben Sie heute tele. Storniert, auch gut. Aber Sie glauben
doch nicht im Ernst das wir Ihnen nur im Ansatz noch einmal jemals etwas zu
senden, oder? Oder für Ihre Launen noch die Post subventionieren?

Es gibt halt Sachen im Leben die bekommt man nicht geschenkt, auch nicht
wenn man bei HERTA BSC arbeitet die mal gerade so am Abstieg vorbei
geschliddert
Sind! :-)

Und was Sie hier ins Forum setzen interessiert uns nicht wirklich, für uns
zählen Fakten keine erfundenen Geschichten noch gekränkte Gemühter.

Mit sportlichen Grüßen
Toxoholic´s

:rolleyes: Boa, leck.....was ist denn das für ein Idiot?
Schon mal was von "Der Kunde ist König" gehört??

Ist ja eine absolute Frechheit einem Kunden so eine Mail zu schreiben.... ich glaub´ das einfach nicht...Unfassbar....so dreist....

Ich arbeite ebenso im Sektor Dienstleistung. Würde ich eine solche Mail einem Kunden von uns schicken, könnte ich morgen die Straße kehren...

Absolut typisch - Customer service in Deutschland. Damit bin ich als potentieller Kunde für toxoholics & fox für die nächsten 100 Jahre verloren.

Ride on

Zoomi

BertoneGT schrieb:
Von Servicewüste kann ich in der Story beim besten Willen nichts erkennen. Im Gegenteil, erst hast du telefonische Auskunft erhalten wie die Gabel umzubauen ist, dann hast du das Öl geschickt bekommen, dann hast du sogar nochmal das Fluid bekommen. Und wurdest sogar mal zurückgerufen. Dass da die Nachnahmegebür vom ersten mal nochmal drauf ist, ist völlig normal. Warum hast du denn nicht per Vorkasse bezahlt, dann wäre es überhaupt nich zu so Problemen gekommen ??

Ich bin eher beeindruckt, dass Toxoholics die Sache noch mit einem lachenden Auge sieht - solche Kunden wie du sind der Horror für jeden Laden, weil man es dir nicht recht machen kann.
Ich finde es eine Frechheit, wie hier die T. unangemessen attackiert wird. Den einzigsten Fehler, den Toxoholics gemacht hat war, dir 1l statt 200ml zuzuschicken. Weil es 200ml-Gebinde nicht gibt. Sollen sie was vom 1l Fass für dich abfüllen und den rest wegkippen oder wie???
Gemessen daran ist der Megaaufstand hier wirklich lustig anzusehen.

Christian

Genau! :daumen:
Ist noch zu bemerken, daß ja eigentlich auch der Fachhandel die Anlaufstelle für uns Endverbraucher ist. Wenn der es nicht auf die Kette bekommt, sollte man nicht direkt den Großhändler verfluchen, der zumindest versucht hat zu helfen. Das traurige an dem Thema ist doch viel mehr, daß viele "Fach"- Händler nämlich gar nicht vom Fach sind bzw. mangelhaften Service bieten, obwohl sie unsere Anlaufstelle darstellen. Daran wird sich aber bei der heutigen "Geiz ist geil" Menatlität nicht viel ändern, da nämlich alles nur nach günstigen Preisen schielt und den Service ausser Acht lässt. Da der Händler diesen nicht mehr bezahlt bekommt, lässt er ihn dann eben einfach weg.

toxoholics schrieb:
Wenn Sie hier Unkosten scheuen , warum gehen Sie nicht zu einem Händler und lassen sich diesen Service machen oder schicken die Gabel ein?

Weil Sie es gerne für LOW hätten, ist ja OK.

ein letzter nachtrag:

hätte den service ja gerne bei einem der stützpunkthändler gemacht (wie ja auch bereits geschildert). aber a) konnte den keiner machen oder b) nur einschicken bis auf c) die firma bike-side, die aber wochenlang auf das fluid gewartet hat....

wer mich bzw. meine bikes kennt, weiß, daß ich durchaus gewillt und auch in der lage bin, geld für mein hobby auszugeben.

ich bin aber nicht bereit, die 5-fache menge von dem was ich eigentlich benötige abzunehmen oder die gabel für das banale befüllen mit öl durch die gegend zu schicken.

Zurück