Fox - Gabelschaft zu kurz

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Hallo,

möchte meine 2005er Fox F100 RLT in ein anderes Bike umbauen und habe festgestellt, dass der Gabelschaft zu kurz ist.

Kann man den Gabelschaft einzeln austauschen oder ist das mit mehr Aufwand verbunden? Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen was so ein Austausch kostet?:confused:

Grüße

M.

hallo,

ja kannst dir en neue gabelschaft einpressen lassen, das geht ohne probleme.
kostet glaub so um die 80-90€ bei marzocchi gabeln mit auspressen, einpressen udn neuem gableschaft

gruß

toll das sowas bei marzocchi geht. er hat aber ne fox gabel. dort kann der schaft nciht einzeln gewechselt werden. die obere einheit komplett kostet glaube 190 euro wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo,

poste doch bitte mal wieviel zu kurz der Schaft ist. Ein Austausch des Gabelschaftes ist oft zu teuer, technisch nur schwiereig machbar und auch immer mit einem gewissen Sicherheitsrisiko verbunden.

Möglichkeiten wären der Einbau eines weniger hoch bauenden Steuersatzes oder aber auch der Tausch des Vorbaus gegen einen mit niedrigerer Klemmhöhe.

Die Syntace Vorbauten F99 und F139 etwa kommen mit 32mm Klemmhöhe aus, der Superforce braucht sogar nur 28mm.

Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße Johannes

Zurück