Fox-Handschuhe zum Touren?

Hallo,
ich suche momentan neue Handschuhe zum Touren, von der Optik find ich FOX-Handschuhe sehr schön
nun frag ich mich ob die überhaupt auch was für meinen Einsatzbereich sind
oder sind das eher Freeride-Handschuhe
fährt von euch vielleicht jemand Fox und kann mir ein wenig weiterhelfen ?

Modelle die mich interessieren:
Mojave Incline Matrix
Tahoe

Hi,

die Langfingerhandschuhe sind schon eher für den Freeridebereich gedacht, ich fahre aber nur noch mit Langfingerhandschuhen. Auf den FR-Touren brettert man schonmal durch die Büsche oder bleibt an denselbigen hängen, da würde ich mir mit kurzen Handschuhen nur die Finger aufreissen. Die Wärmeentwicklung kann man vernachlässigen, da es auch sehr gut belüftete Langfingerhandschuhe gibt.
Die Fox-Handschuhe sind sicher nicht schlecht, ich selbst bin sie aber noch nicht gefahren, aber es stehen bei mir diese Saison auch wieder neue an. Mal schaun .... ;)

Bin das ganze letzte Jahr mit meinen Fox Static gefahren, nur Touren und XC, insofern kann man die nur empfehlen. Allerdings fand ich die Verarbeitung nicht so super, kann aber auch pech gehabt haben...

Kermit_t_f schrieb:
Bin das ganze letzte Jahr mit meinen Fox Static gefahren, nur Touren und XC, insofern kann man die nur empfehlen. Allerdings fand ich die Verarbeitung nicht so super, kann aber auch pech gehabt haben...
Dito
Die Verarbeitung ist wirklich bescheiden, allerdings nicht nur bei den Handschuhen von Fox.;)

Also ich fahre jetzt seit gut 1,5 Jahren die Axo Padlock (2004er) und ich bin schon ein paar mal richtig auf die Hände gefallen. Ok, das nach einem Sturz auf den Asphalt Spuren davon zu sehen sind, lässt sich nicht vermeiden. Ansonsten haben die Teile wirklich hervorragend gehalten und halten auch sicher noch eine Weile.

also mit meinen Fox Trikots bin ich sehr zufrieden - bezügl Verarbeitung
die Fox Static werd ich mir mal ansehen
bin noch am schwanken wg der Größe 8=S oder 7=XS
in meinen Aldi-Handschuhen hab ich 7, in meinen Roeckl 8 :-(

Ich habe auch FOX Mojave und finde sie super! Drei lange Finger (nicht Langfinger) zum Schalten/Bremsen. 40 Euro Spontankauf bei Mekis Bikeshop Torbole, da ich erkältet war und sonst nix machen konnte ;)
Zum CC/Marathon super, robust, das Geld wert.

Ich fahre seit vielen jahren nur Fox Handschuhe...meistens Sidewinder! Sommer wie Wonter! Und kann die nur empfehlen, nur die von 2004 hatten ne mißerabele Qualität und lösten sich schnell an den Fingerspitzen auf...alle anderen sind eigentlich noch brauchbarer als die! Hoffe dass´s nur ein einmaliger ausrutscher war von FOX!

Zurück