Fox rebound tune in v10

Joshua92

DHwithRocks
2019 Factory Series DHX2
2019, DHX2, F-S, TiN, HSC, LSC, HSR, LSR, Santa Cruz, V10.7, 250, 75, 500 lbs/in, SLS, CM, Orange Logo

Das sind die Angaben von Fox.
Bitte mir nochmal kurz erklären woraus man den Compression und Rebound Tune ablesen kann.

Hatte es mal irgendwo gelesen is aber lang her.

Dank euch

2019 Factory Series DHX2
F-S Factory
TiN Titan Nitrid Beschichtung
HSC, LSC, HSR, LSR, 4fach verstellbar
Santa Cruz, V10.7
250, 75, Einbaulänge
500 lbs/in Federhärte
SLS, Superleichte Feder
CM, Compression Medium (Standart)
Orange Logo

Rebound Shimstack am Schaft is nicht da anderer Aufbau

Das cm dachte ich mir schon.
Danke für deine hilfe.
Das rebound nich ablesbar ist is kacke ?.
Aber da ist n ziemlich komischer rebound tune verbaut.
Musste den rebound komplett zu drehen um n gerade so annehmbaren rebound zu bekommen.
Evtl infos von anderen v10 fahrern?

Das cm dachte ich mir schon.
Danke für deine hilfe.
Das rebound nich ablesbar ist is kacke ?.
Aber da ist n ziemlich komischer rebound tune verbaut.
Musste den rebound komplett zu drehen um n gerade so annehmbaren rebound zu bekommen.
Evtl infos von anderen v10 fahrern?
Die Versteller oben am Ausgleichsbehälter haben immer das gleiche Tune, da gibt es keine Unterschiede.
Am Hauptkolben gibt es zusätzlich eine Druckstufe die aber eher als Blow Off funktioniert.
Die hat bei dir die Abstimmung Medium.

Ich meine das cm sich in dem Fall auf den Climb modus bezieht, sprich climb Medium.

Weil die Druck und Zugstufen ja frei einstellbar sind im Gegensatz zu Dämpfern, die Z.b. nur einen Plattformhebel und einen Reboundversteller haben. Diese wirken nur auf die Lowspeed, Highspeed is intern fix eingestellt , daher die verschiedenen Tunes ml,mm,mh usw.

Ich meine das cm sich in dem Fall auf den Climb modus bezieht, sprich climb Medium.

Weil die Druck und Zugstufen ja frei einstellbar sind im Gegensatz zu Dämpfern, die Z.b. nur einen Plattformhebel und einen Reboundversteller haben. Diese wirken nur auf die Lowspeed, Highspeed is intern fix eingestellt , daher die verschiedenen Tunes ml,mm,mh usw.
Macht wenig sinn beim nem dh denk ich?

Meinte auch das mit dem cm
Das mit dem cm ist einerseits vom Rahmen abhängig, andererseits auch vom Fahrergewicht.
Wenn Santa Cruz der Meinung ist, dass cm passt werden die Dämpfer so bestellt und geliefert.
Wenn du dich mit Durchschlagen planst kannst du es ändern lassen.
Allerdings gibt es wohl nur wenige Dämpfer die nicht cm haben.

Das mit dem cm ist einerseits vom Rahmen abhängig, andererseits auch vom Fahrergewicht.
Wenn Santa Cruz der Meinung ist, dass cm passt werden die Dämpfer so bestellt und geliefert.
Wenn du dich mit Durchschlagen planst kannst du es ändern lassen.
Allerdings gibt es wohl nur wenige Dämpfer die nicht cm haben.
Mich wundert das Rebound setting halt.
Normalerweise sollte man im mittleren einstellbereich sein und nich auf Anschlag

Zurück