FOX RP 23 - Ölverlust

Hallo!
Bin nicht allzu oft in diesem Forum tätig, aber heute bräuchte ich einmal einen Rat bzw. Hilfe.
Habe vor Kurzem aus meinem Cube AMS den o.g. Dämpfer ausgebaut und ein paar Tage auf der Werkbank liegen gehabt. Dann sah ich, das plötzlich eine kleine Ölpfütze darunter war, welche aus dem Dämpfer stammt. Er war bis dahin 100% dicht. Der Dämpfer ist ca. 6 Jahre alt und wenig belastet bzw. gefordert worden. Meine Frage ist, on eine Reparatur möglich ist bzw. Sinn macht.

MfG ratzec

Kommt wahrscheinlich vom Propedalhebel?
Dann wird wahrscheinlich ein Dämpferservice fällig, aber mit Ölkammer, was bei dem Dämpfer etwas aufwändiger ist.
Ist möglich, man braucht aber ein paar Werkzeuge dafür, die man sich selber basteln kann und jede Menge Geduld.

Oder halt einschicken zu den üblichen Verdächtigen, Toxo oder Flatout,...

Den Hebel nicht einfach so ausbauen, du bekommst den so nicht wieder rein und die verantwortliche Dichtung sitzt sowieso nicht dierekt am hebel, sondern innen, da kommste von aussen nicht ran.

Hab meinen selber geserviced weil ich dazulernen wollte, also wenn du sowas noch nicht gemacht hast, schicke den lieber ein, spart Zeit und Nerven :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Habe momentan einen Manitou Expert Dämpfer auf Probe. Dieser kostet neu 90 Euro. Dafür werde ich wohl keine Dämpfer Wartung bekommen. Also wird der Fox wohl in eBay als Ersatzteilspender oder für Bastler enden.

MfG ratzec

Zurück