Fox Float RP23 dämpft nicht

Registriert
17. November 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Jena
Hallo Leute,

ich habe einen Fox Float RP 23 der mittlerweile 5 Jahre alt ist und dieses Frühjahr bei Flatout Suspension zum komplett Service war. Seit ich den Dämpfer zurück habe, ist die Dämpfung deutlich schwächer als vorher und mittlerweile unabhängig von der Einstellung komplett verschwunden. Also er funktioniert als reine Feder, spricht auch sahneweich an, ist aber total schaukelig. Wenn ich eine Bordsteinkante runterfahre schwingt er noch mehrere Male nach.

Der Dämpfer an sich verliert aber weder Luft noch Öl, scheint also dicht zu sein.

Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen woran das liegen könnte und im Idealfall auch wie man es beheben kann? Nochmal einschicken würde ich den Dämpfer nur ungerne.

Ich habe es auch mit unterschiedlichen Luftdrücken und sämtlichen Einstellungen durchprobiert, jeweils ohne Erfolg. Auch meine Nachfrage bei Flatout Suspension blieb bisher unbeantwortet.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten