Fox rp23 beim Dichtungswechsel verstellt ??? was nu

Registriert
5. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hi , ich wollte vorhin bei meinem Fox rp23(2011) ein neuen Airsleeve Kit einbauen. Grund dafür war war ein "patschen" im Dämpfer (beim raufsetzen) und die Annahme das es nach einem Jahr mal fällig wäre.
Nachdem ich ihn zerlegt und gereinigt habe kam ich dann auf die hirnrissige Idee das Teil noch weiter zu zerlegen ... Hab dann diese Schraube gaanz langsam rausgedreht, weil ich dachte das is bloß ne Sicherung,
bandicam 2014-05-27 22-19-42-602.jpg



war es aber nicht, dabei ist dann ein kleines Bisschen(zwei drei Tropfen) Öl mit Blasen ausgetreten . (mit Druckverlust aus der Stickstoffkammer denk ich mal) Danach hab ich mein Vorhaben erstmal abgebrochen ,die alten Dichtungen wieder eingesetzt und den Dämpfer wieder eingebaut. Leider ist jetzt aber ziemlich viel Dämpfung verschwunden und das fast nutzlose Propedal ist völlig nutzlos geworden. Das "patschen" ist leider immer noch da.

Kann ich das wieder beheben oder muss ich den Dämpfer zu Toxoholicx schicken.
Ich würde eigentlich sowieso lieber selber Öl wechseln und geg. die Dämpfung warten aber leider hab ich dazu weder Ersatzteile gefunden oder ne ordentliche Anleitung. Gibt`s das überhaupt oder halten die von Fox da nen Deckel drauf.

Edit: Anleitung hab ich gefunden, Service Kit gibts wohl aus Israel, und Fox hat ein Deckel drauf

Ich frag mich nur ob ich um den Service herum komm
 

Anhänge

  • bandicam 2014-05-27 22-19-42-602.jpg
    bandicam 2014-05-27 22-19-42-602.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 6.251
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt im Forum zahlreiche Beiträge dazu. Du musst dir ein Nadelventil für die Befüllung der Kammer besorgen. Außerdem brauchst du die genaue tiefe des IFP. Achja, Luftfrei muss das Öl auch noch sein :)
 
Haut wieder einigermaßen hin, aber optimal eingestellt ist anders.

Thiel hört Psy-Trance wa, :)
 
Kommt Zeit kommt Rat.

@faz99 Zur Elbe bei Wedel wollt ich sowieso nochmal irgendwann. Da kann ich gleich bei deinen Wegpunkten vorbeifahren.
Schöne Grüße nach Bremen
 
Zurück
Oben Unten