Fox RP23

Registriert
19. September 2009
Reaktionspunkte
23
Ort
Mülheim-Kärlich
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest berücksichtigen, dass der RP Dämpfer im Laufe der Zeit viel kleine Updates erhalten hat. Die bekommst du bei Fox direkt mit.
 
Upadte: Ich hab eben nachgeschaut und festgestellt das der Service bei Fox unfassbar teuer ist, ab 159 EURO
Wenn du das mal gemacht hast, findest du das unfassbar günstig :D

Hier im Bikemarkt findest du auch Service.

Updates könnten zum Beispiel verbesserte Dichtungen sein.
Welches Problem hat der Dämpfer denn? Ölverlust am PP Hebel?
Hier hat besonders der RP23 Probleme mit einer fies kleinen Dichtung.

Verbaut die Dämpferklinik aktuell original Fox Dichtteile?
Meines Wissens haben die "verbesserte" Dichtungen, besonders oben am PP Hebel.
Die haben zumindest vor Jahren mal Dichtsätze dierekt an Kunden verkauft und das erwähnt.
Hab damit meinen gemacht und bin bis heute zufrieden. Die sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht das Angebot mit eigenen verbesserten Dichtungen und Trennkolben.

Gleich mal für den anfälligen X2 geschaut. Dort steht aber explizit sie nutzen das original Set von Fox. Aber verlangen 179€ 😳 Damit sind sie wohl Spitzenreiter! Wow.
 
Luftverlust ist das geringere Problem.
Allerdings wenn Riefen auf der Dichtfläche des Kolbens sichtbar sind, bekommst du eine Mail.
Weil die auf Dichtheit Garantie geben und das geht nur, wenn die Teile makellos sind.

Und ich rate dir von dem Dämpfer vorher Bilder zu machen, weil es manchmal vorkommt, dass der beschädigt wird.
Machen die von Fox auch.

Und mache den richtig sauber, sonst berechnen die das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch keine angenehme Arbeit mit dem Öl und ein ewiges gefummel mit der winzigen Dichtung vom Propedal. Viele werden wahrscheinlich eigene Dichtungen verwenden, da weiß man auch nie so genau was die taugen.
Der Dämpfer ist ja nicht mehr der neueste da würde ich mal über einen jung gebrauchten Monarch nachdenken der auch besser funktioniert. Da kommt man mit Luftkammerservice wesentlich einfacher weg und kann das selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten