Fox Talas 32 evo RL sinkt stark beim Bremsen ein??

Hallo jungs, brauche mal eure Hilfe.

Ich fahre ein Radon Slide 7.0 aus 2012 an dem eine Talas Evolution RL verbaut ist.
Bisher war ich mit dem Bike immer nur flachere Trails bei mir in der Umgebung gefahren, bei deren ich mit der Gabel immer ganz zufrieden war.
Jetzt war ich diese Woche in Willingen biken und gerade auf dem Freeridetrail habe ich gemerkt das ich Gabel in steilen Gelände komplett wegsackt bis auf 30mm, auch sinkt beim bremsen bis auf 30mm ein.
Fahre momentan einen SAG von 20%.
Außerdem kann ich die gabel noch komplett reindrücken wenn ich die Druckstufe vollständig nach rechts gedreht habe, also wenn der Lockout drin ist.

Kann man der Gabel noch was machen oder sollte ich Sie am besten gegen eine mit einstellbarer Low und Highspeed Druckstufe tauschen?

da scheint was mit der Katusche faul zu sein. schau mal im Shop von Toxohilics, da gab es rlc kartuschen für ganz kleines Geld

Du könntest auch in den saueren Apfel beißen und zur Sektor greifen. Prinzipiell sacken Stahlfedergabeln weniger durch die Mitte als Luftfedergabeln. Meine Freundin ist mit der Sektor glücklicher als mit der Revelation, die die Sektor "höher im Federweg steht" und sich der vorhandene Federweg dennoch gut nutzen lässt.

Wenn du die Kartusche natürlich günstig kriegst würde ich wie RockyRider66 schrieb deine Gabel zuerst reparieren. Besser ist es immer bei den Shops anzurufen statt Emails zu schreiben. Oft kriegt man am Telefon noch schnell einen Tip, den man per Mail nicht bekommt ;-)

Zurück