Fox Terralogic F80X, ist es u kalt draußen? welcher Terralogic Besitzer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine 2004er F80X. Ich habe die Gabel heute erst ausprobiert.
Bei uns hat es -2° Celsius.
Obwohl ich das Ventil (rechts unten) auf geringsten Wiederstand (von oben gesehen ganz nach rechts) gedreht habe, habe ich festgestellt dass die Gabel einen recht Starken Schlag benötigt bis die Federung einsetzt.

Ist das normal oder liegt das an der kälte.

Die Gabel verhärtet auch schnell wieder.

Wenn dass normal ist bin ich echt entäuscht.

Gruß

Hi Haubbay,
habe auch die F80X eingebaut, aber noch keine Erfahrungswerte. Bin noch nicht damit gefahren.

Habe auch eine Frage dazu:
Ich wiege 75kg und habe um 12mm sag zu erreichen auf 3,5bar Druck zurückgehen müssen. Ist das ok so?
Deswiteren fällt mir auf, dass wenn ich von bike steige und das Vorderrag anhebe die 12mm sag wieder ausfedern.

Wenn ich jetzt an der Gabelbrücke die Gabel weiter nach unten drücke, dann federt die Gabel weitere ca.5mm aus. Was ist damit denn?!!

ich habe die Gabel jetzt seit einer woche gefahren, bei uns ists auch nicht sehr warm und die 2-4° aber ich hab keine Probleme mit der Gabel...

du musst den blauen ganz nach - (Minus) drehen dann spricht sie am feinsten an.

ansonsten stellt die Zugstufe (oben rot) ein wenig weniger.

ist der Druck ok?? bei zu viel druck funktionierts auch nicht recht

haubbay schrib mir sonst mal ne PrivatNachricht mit deinen Daten. gewicht und wie du die Gabel eingetsellt hast (Zugstufe, druck)

@Bandie, ja das ist ok so.: nicht über 200Psi und nicht unter 45Psi

mit deinen 3,5Bar bist du auf 50Psi, ich hab zwar mit meinen 60kg fast 60Psi aber spielt ja keine rolle.

das die 12mm wieder aufedern ist ja logisch, drum heissts Negativvederweg, so viel federt es ein wenn du dich draufsetzt, wenn dann ein loch kommt kann die Gabel diese 12mm ausfedern. ganz recht so das wenn du amsteigts diese 12mm wieder auftauchen.

Wenn du die Gabel nach unten drückst an der Brücke, diese 5mm hat meine auch. ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das ist wegen den Führungsbuchsen das diese nicht so schnell ausschlagen können ist die Gabel immer schon den bereich mehr darin (= auch mehr steiffigkeit)

also kein Grund zur besorgniss

@Dominic_CH
Nadas hört sich ja ganz gut an. Dachte schon da its was faul.
Über die 3,5bar bei meinen ca.75kg wundere ich mich schon etwas.
Laut Handbuch hatte ich bei 5bar angefangen, was für dieses Gewicht empfohlen wurde. Bei dem Druck war das 'sag' so gut wie NULL!

Mal was Anderes:
1. Schmirst Du die Tauchrrohre ein? Wenn ja womit und wie oft.
Evtl. liegt es ja daran..

2. Welchen Vorau fährst Du an der Gabel??

sorry die verspätung ;-)

ja tauchrohre schmiren,

ich machs mit Brunox Turbo Spray... (schwarz/oraange Dose)

ich hab einen Ritchey WCS Vorbau

Zurück