Was wiederholen? Das ölen von oben?Feedback: Ausfahrt heute absolut problemlos. Läuft viel fluffiger. Ich werde das jetzt ab und zu wiederholen.
Genau das mit meiner lässigen Fixerkanüle für 20 Cent aus der Apotheke.Was wiederholen? Das ölen von oben?
Lass mal hören wie lang das funktioniert bis eine neue Behandlung nötig wird. Verlängert das Leben meiner Transfer u.U. zum Ende nochmal...Genau das mit meiner lässigen Fixerkanüle für 20 Cent aus der Apotheke.
Ich komme momentan nur ein Mal in der Woche auf das Rad. Nach den letzten beiden Malen musste ich aber immer das Rad absprühen. Auch heute im Schnee und bei 0° perfekte Funktion. Vorhin noch kurz an der Tanke, so vorsichtig es ging, sauber gemacht und die Karre zum Trocknen in den Keller gestellt. Morgen verpasse ich der Kette neues Öl und checke die Stütze. Denke aber, die wird noch gut laufen, trotz der räudigen Bedingungen. Bin echt verblüfft, was das gebracht hat.Lass mal hören wie lang das funktioniert bis eine neue Behandlung nötig wird. Verlängert das Leben meiner Transfer u.U. zum Ende nochmal...
Aber bislang läuft sie wie neu.
Spiel hatte meine auch von Beginn an. Wurde in den bisher 17 Monaten aber nicht mehr und stört nicht. Funktion war aber immer top. Immer butterweich. Knarzt nur nervig. Je wärmer, desto mehr.
Habe der Vario damals Unrecht getan. Aber dies auch bereits mehrmals korrigiert.Bei meiner dasselbe, knarzt nervig.
Habe schon Rahmen und Stütze gereinigt und gefettet, brachte aber nur kurzzeitig eine Verbesserung.
Hatte dann den Sattel in Verdacht und einen anderen montiert, das Knarzen blieb.
Gibt es Abhilfe für das Knarzen?
Habe der Vario damals Unrecht getan. Aber dies auch bereits mehrmals korrigiert.
Der Rahmen hat geknarzt, nicht die Stütze. Die läuft nun im 4. Jahr ohne Service 1a.
Kommt mir bekannt vor.Danke
Die Stütze im Rahmen?
Ich hatte hier gereinigt und gefettet, dann war für ca. 150km Ruhe.
Bis es danach wieder anfing zu knarzen
Hab es dann einfach mal ein paar Wochen ignoriert, bis es von selbst verschwand.
Das ist ein nicht auf die Fox/Raceface beschränktes Problem und kommt auch bei anderen Droppern vor. Eine dropperseitige Lösung gibt's da nicht. Da das Tauchrohr gegenüber anderen Droppern stärker ausgeführt ist, hat das Standrohr weniger stark ausgeführt werden müssen und kann sich verziehen. Besseres Material könnte das verhindern, ist aber wohl zu teuer. Versuch es mal mit einer anderen bzw. doppelten Sattelklemme (Fouriers)Das Problem welches ich habe ist sobald ich die Klemmung der Stütze stärker als 2.5 Nm anziehe fährt sie nicht mehr richtig aus.
Wenn sich der Innendruck, wie bei Fox, auch bei Raceface nicht justieren lässt, wirst du damit leben müssen.Zudem knallt sie am Anschlag so extrem (hört sich sehr metallisch an),
Jo, die gibt es:Bei meiner dasselbe, knarzt nervig.
Habe schon Rahmen und Stütze gereinigt und gefettet, brachte aber nur kurzzeitig eine Verbesserung.
Hatte dann den Sattel in Verdacht und einen anderen montiert, das Knarzen blieb.
Gibt es Abhilfe für das Knarzen?
Die Stütze soll so hart anschlagen. So hat man auch mit einem Fullface ein Feedback wo die Stütze gerade ist.Ich bin nun Besitzer einer Raceface Turbine R. Diese sollte baugleich mit der alten Transfer Performance sein.
Das Problem welches ich habe ist sobald ich die Klemmung der Stütze stärker als 2.5 Nm anziehe fährt sie nicht mehr richtig aus.
Zudem knallt sie am Anschlag so extrem (hört sich sehr metallisch an), was meine 3 Jahre alte Fox Transfer aus nem anderen Rad nie gemacht hat.
Gibt's dafür Lösungen oder ist das alles normal?
Mit nachlassendem Druck in der Stickstoffkammer wird der Anschlag deutlich leiser. Wenn man von einer alten auf eine neue umsteigt, dann klingt die neue doppelt so laut und kommt entsprechend auch etwas schneller raus. Ist halt so, mit dem AnschlagDie Stütze soll so hart anschlagen. So hat man auch mit einem Fullface ein Feedback wo die Stütze gerade ist.
Ich hoffe, dass das nie geändert wird.
Wenn die Stütze bei lockerem Anziehen des Sattelschnellspanners schon klemmt, dann kann ma die sogenannten Shims anpassen lassen. Das sind die kleinen runden Metallstäbchen, welche die Stütze gegen verdrehen fixieren. Die gibt es in ganz kleinen Abstufungen, sind mit kleinen Nuten bezeichnet.
Lösung bei Fox auf Garantie einschicken.Ich bin nun Besitzer einer Raceface Turbine R. Diese sollte baugleich mit der alten Transfer Performance sein.
Das Problem welches ich habe ist sobald ich die Klemmung der Stütze stärker als 2.5 Nm anziehe fährt sie nicht mehr richtig aus.
Zudem knallt sie am Anschlag so extrem (hört sich sehr metallisch an), was meine 3 Jahre alte Fox Transfer aus nem anderen Rad nie gemacht hat.
Gibt's dafür Lösungen oder ist das alles normal?
Was meinst du mit "nicht sauber verlegt"?Zug auf dem Zug. Nicht sauber verlegt.