°Fahreinheit
Altmitglied 02
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Aber das Klappern kommt doch vom Spiel. Und ich befürchte ehrlich gesagt das es wirklich normal ist bei dieser Stütze. Ich hatte jetzt wirklich schon einige Transfers in den Händen und irgendwie hatten alle ein recht großes Verdrehspiel.
Meine Reverb hat auch etwas Spiel, klappert aber absolut gar nicht.
Was jetzt? Klappern, Scheppern, etc....Das ganze Rad ist absolut leise, nur die Stütze scheppert.
Wie meinen?Was jetzt? Klappern, Scheppern, etc....
Naja, egal. Aber erst schreibst du das sie nicht klappert und danach schreibst du das sie scheppert. Wo ist denn der Unterschied?
Beim Fahren habe ich bis jetzt aber auch noch keine Geräusche erlebt.
Ne, das habe ich nicht geschrieben.
Die Transfer klappert/scheppert (wie auch immer man das nennt). Meine Reverb (anderes Rad) hingegen macht keine Geräuscht, trotz Spiel.
Die Transfer macht Geräusche wenn man fährt, es holpert, und man nicht sitzt.
Hallo,So, die Stütze ist von Fox zurück. Sie hat nun deutlich weniger Spiel und klappert auch nicht mehr. Leider hat sie nun sehr viel Widerstand. Sobald man den Sattel etwas weiter hinten belastet und nicht genau mittig (was beim Sitzen oft vorkommt), klemmt sie dolle und lässt sich nur mit viel Kraft eindrücken. Außerdem darf man die Schraube an der Schnelle nur noch ganz sachte fest ziehen (so, dass sie sich gerade nicht mehr verdrehen lässt), sonst kann man sie kaum einfahren. Das scheint mir insgesamt auch nicht normal zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen hinsichtlich Schwergängigkeit?
75mm statt 125mm muß man doch schon ohne zu messen sehen und merken. Bist du dir sicher?Aber irgendwie bekam ich den Eindruck das die Sattelstütze einsinkt. Muss dazu sagen das ich auf Grund eines neuen Sattels (SQLab) mit der Einstellung der richtigen Sitzhöhe beschäftigt war.
Grundsätzlich funktioniert doch die Transfer, es gibt kaum Ausfälle.Hallo,
ich will mir die Fox Transfer (schwarz) zulegen. kann mir jemand
sagen, ob die Sache mit dem Spiel beim 2018er Modell behoben ist?
Danke schon mal...
Grundsätzlich funktioniert doch die Transfer, es gibt kaum Ausfälle.
"Die Sache mit dem Spiel" ist in meinen Augen etwas dass nur vor der Eisdiele bemängelt werden könnte.
Man spürt es nicht während der Fahrt, es klemmt auch nix.
Im Neuzustand haben die Stützen oberflächlich betrachtet wenig Spiel.
Wenn allerdings das Fett in den Führungen weniger wird hat man den Eindruck, als sei da was nicht in Ordnung.
Einige haben sich daraufhin bei FOX die Führungen anpassen lassen, sprich weniger Spiel.
Das hatte aber den Beigeschmack, dass eine stramm angezogene Sattelklemme die Stütze etwas eingeklemmt hat.
Ob man ab 2018 das Spiel verringert hat weiß ich leider nicht, aber es interssiert mich auch nicht.
Ich habe 2 Transfer seit etwa 1 Jahr im Gebrauch.Ok, danke. Ich denke, ich werde es versuchen...
Was hat denn das Spiel verursacht, außer dass was geklappert hat?Das Spiel ist bei meiner so stark gewesen, dass sie lautstark geklappert hatte im Downhill. Jetzt mit anderen Passstiften ist Ruhe und sie bewegt sich trotzdem super smooth. Das Spiel ist also nicht prinzipiell unbedenklich.