Fox Vanilla 32 R, Service und Garantie

54mm

Knie mit Leichtbaunarbe
Registriert
7. September 2007
Reaktionspunkte
1
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fox Gabel zuzulegen, nur die Sache mit dem Service und der Garantie gefällt mir net so ganz.

Einerseits hört man immer: wenn man die Gabel nicht zum Service gibt, verfällt die Garantie.
Dann hört man aber: Garantie gibts so oder so nur ab dem ersten Jahr, Service muss trotzdem.

Nun ist aber, wenn mich nicht alles täuscht, die Vanilla R eine recht simple Gabel - kann da groß was kaputt gehn bei normaler Behandlung? Sollte ich DIE wirklich auch immer zum Service schicken? kann ich das nicht selbst machen im Bedarfsfall?
 
Hallo,

ich für meinen Teil verzichte auf den Service im ersten Jahr denn das ist mir schlicht zu teuer. Die 100 Euro für eine Gabel kann ich anderweitig besser anlegen. Sollte es im Jahr zwei der Gabel dann doch zu einem Garantieanspruch kommen muß ich halt den Preis für einen Service nachzahlen. Das ist so bis jetzt immer bei zwei Bekannten von mir so gelaufen warum sollte das dann nicht auch bei mir so laufen wenn da mal was sein sollte.
 
ich hab ne vanilla r von 2004. die neuen dürften nicht viel anders sein. hab erst gestern dichtungen und öl neu gemacht. ausserdem die feder gewechselt. ist voll einfach. buchsen weiss ich jetzt nicht wie die zu wechseln sind. dürfte aber auch kein akt sein.
 
Kannst du locker selbst machen.
Ist doch in der Bedienungsanleitung beschrieben, also kannst du es auch selbst durchführen.
Am best lädst du dier den Katalog von Toxo runter.
Da ist es auf der letzten Seite genau mit Bildern beschrieben.

Spar dir das Geld!

TIP:
Nimm 5er Castrol Gabelöl, vollsyntetisch.
Spart Geld und funktioniert prima.




Andreas
 
Zurück
Oben Unten