Fox Vanilla RC oder was sonst????

Hi, möchte mir in mein Scott Octane nen Fox Vanilla RC reinbauen. Jetzt hat der aber 200mm Einbaulänge bei 50 mm Hub und der alte Dämpfer ist ein DNM mit 190 mm. Hat den jemand drin in seinem Octane oder was habt ihr euch eingebaut???? Wollte zuerst den 5TH Element reinmachen, aber nachdem jeder 2te zurück zum Service muß, hab ich da keinen Bock drauf. Gibt es den Vanilla auch in 190 mm ????

ich würd mir aber an deiner Stelle trotzdem den 200er reinbauen, passt gerade und du hast mehr FW... bzw. was für ne Gabel fährst du?

Alternative: MZ the boss vr 50...50erhub bei 200ereinbaulänge..müsste dich billiger kommen als nen fox und ich find die performance echt super ok...zumindest im vergleich mit dnm...naja obwohl mein dnm muss wohl ma zur wartung

Hab vorne eine Z1 Fr drin und willl hinten deswegen eigentlich nicht mehr FW. Hatte mal ne Monster vorne und da werden die Strecken bei mir in der Umgebung langweilig und ich komm keinen Berg mehr hoch. Lieber weniger FW dann ist die Herausforderung größer. Werde wahrscheinlich den Vanilla nehemn. Kennt jemand den Stratos EL Cheffe???? Schreibt man den so??? Wär ne alternative, hat der von Toxoholics gesagt. Denn kenn ich aber gar nicht.

DNM ST8 RC wäre da noch...billigere Variante und hält anscheinend...

Original geschrieben von Sherman
DNM ST8 RC wäre da noch...billigere Variante und hält anscheinend...

will ich mir jetzt auch für mein nicolai holen...
würde vorher aber zu gerne mal wissen ob er wirklich was taugt... :(

Original geschrieben von Salagou
Ja, den Fox Vanilla RC gibt's in 190 x 50.84 :)

Ein 200 mm Dämpfer paßt nicht ohne weiteres in den Rahmen. Kannst Du schon erkennnen, wenn Du den alten ausbaust und versuchst die Schwinge weiter nach hinten bzw. unten zu drücken. Der Umwerfer stößt an die Schwinge. Also entweder Umwerfer umbauen oder ganz weg damit.

Zurück