FOX Wartungs Part - wo günstig herbekommen?

• Ersteller Ersteller Deleted 47366
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 47366

Guest
hey,

also der titel sagt im grunde schon alles.

gewartet werden soll eine fox float 80rl fork. gebraucht werden also dust seals, ggf. die foam ringe, öl....

jetzt ist nur die frage wo ich die teile günstig beziehen kann. wer kennt ein guten (online-) händler?
ich weiß, dass ich öl mit selber viskusität auch im automobil sektor beziehen kann, aber eigentlich hätt ich gern das zeug in der gabel, dass da auch reingehört ;)

für (brauchbare und qualifizierte) antworten wäre ich dankbar.

grüße

ok den kannt ich ;) gibt auch noch nen zweiten großen fox laden im www der auch wartung durchführt. aber die sachen bei denen sind ja sicherlich alles listenpreise.
dachte an läden, wo die preise noch etwas günstiger sind.

aber trotzdem schon mal danke

dämpfer-, bzw. gabelöl ist bei motorrädern das gleiche....oder meinste fox hat da ein wundermittel drin?

zudem ist es auch deutlich günstiger stinknormales öl zu kaufen.
500ml = 5-6EUR

Öle und Fette etc. nach Belieben. Meinte die Dichtungen(original)
Ich hab ne 2003 Vanilla 125 verbaut und will auch einen Service machen. Mit den orginol Teilen (Dustseals..) von besagtem Laden sollte das wohl kein Problem sein.
Dort gibt es hoffentlich auch diese Federschutzhülle zum drüberziehen einzeln zu kaufen, oder so dazu.. Damit könnte das klappern der Feder aufhören wenn ich ein paar davon über die Feder mache. Hat das schon mal jemand probiert? Könnte klappen..
Wie oft macht ihr nen Ölwechsel?
Bei meiner Gabel ist es der erste weil seit ein paar Touren vermehrt Öl an den Dichtungen hängt.
Laufleistung ca.: 10000km 100000Hm in 3 Jahren und immer gut gelaufen das baby.. :cool:

Zurück