Hallo,
Bei mir steht mal wieder die Wartung meiner 2009er 32mm Float 120mm an.
Ich habe fleißig die Suchfunktion benützt um herauszufinden welches Öl ich verwenden kann.Zuerst wollte ich irgendein Gabelöl verwenden,musste aber feststellen das es zwischen den Firmen Unterschiede gibt.Ein 10w Öl bei Firma X ist bei Firma Y vieleicht ein 15w
Ich möchte nicht unbedingt die überteuerte Fox Plörre kaufen.
Für meine Gabel brauche ich das Fox Green auf beiden Seiten.An der Federseite kann ich ja auch Motoröl nehmen.
Wenn ich richtig gelesen habe entspricht das Silkolene Pro RSF dem roten Fox.
Welches entspricht aber dem grünen Fox?
Es sollte ja über bessere Schmiereigenschaften wie das rote verfügen.
Oder ist das egal weil bis 2009 eh nur ein Öl bei Fox verwendet wurde?Das hat wohl eher dem roten entsprochen.
Dann würde das Fuchs Silkolene 7,5 nach dieser Liste http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Suspension_Fluid#Fox am ehesten passen.
Kann ich eigentlich Motoröl auch für die Luftkammer nehmen?
Welches Fett verwendet Ihr für eure Gabeln?Das Zeug wird ja fast in Gold aufgewogen
Zuletzt noch die Frage nach den SKF Dichtungen.Sollte man unbedingt darauf wechseln oder doch nur Marketing geblubber
Günstige Bezugsquellen?
Bei mir steht mal wieder die Wartung meiner 2009er 32mm Float 120mm an.
Ich habe fleißig die Suchfunktion benützt um herauszufinden welches Öl ich verwenden kann.Zuerst wollte ich irgendein Gabelöl verwenden,musste aber feststellen das es zwischen den Firmen Unterschiede gibt.Ein 10w Öl bei Firma X ist bei Firma Y vieleicht ein 15w

Ich möchte nicht unbedingt die überteuerte Fox Plörre kaufen.
Für meine Gabel brauche ich das Fox Green auf beiden Seiten.An der Federseite kann ich ja auch Motoröl nehmen.
Wenn ich richtig gelesen habe entspricht das Silkolene Pro RSF dem roten Fox.
Welches entspricht aber dem grünen Fox?
Es sollte ja über bessere Schmiereigenschaften wie das rote verfügen.
Oder ist das egal weil bis 2009 eh nur ein Öl bei Fox verwendet wurde?Das hat wohl eher dem roten entsprochen.
Dann würde das Fuchs Silkolene 7,5 nach dieser Liste http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Suspension_Fluid#Fox am ehesten passen.
Kann ich eigentlich Motoröl auch für die Luftkammer nehmen?
Welches Fett verwendet Ihr für eure Gabeln?Das Zeug wird ja fast in Gold aufgewogen

Zuletzt noch die Frage nach den SKF Dichtungen.Sollte man unbedingt darauf wechseln oder doch nur Marketing geblubber

Günstige Bezugsquellen?