Fox X2 Climb Switch/Lock nachrüsten

Registriert
17. September 2005
Reaktionspunkte
25
Hallo,

kennt jemand ne gute Adresse wo man die Einheit mit Hebel kaufen bzw. einbauen lassen kann. weiß noch nicht ob ichs selber machen soll. glaub günstigster Preis war bis jetzt 140€ den ich gesehen hab. wie find ich raus welchen ich brauche. gibt glaub ich eine neuere und eine ältere Version davon.

Mfg Andi
 
Hallo,

kennt jemand ne gute Adresse wo man die Einheit mit Hebel kaufen bzw. einbauen lassen kann. weiß noch nicht ob ichs selber machen soll. glaub günstigster Preis war bis jetzt 140€ den ich gesehen hab. wie find ich raus welchen ich brauche. gibt glaub ich eine neuere und eine ältere Version davon.

Mfg Andi
Selbst machen ist schwierig weil man das Ding kaum selbst entlüftet bekommt, das würde ich auch machen lassen.

Der X2 hat für 2018 ein grundlegendes Update bekommen, ob die Einsteller mit dabei waren weiß ich nicht- ist aber denkbar.
Ich habe meinen bei FOX umbauen lassen, da hatte ich die Gewissheit dass ich aktuelle Bauteile bekomme- dort muss man schließlich nur ins Regal greifen.
 
Hallo,

kennt jemand ne gute Adresse wo man die Einheit mit Hebel kaufen bzw. einbauen lassen kann. weiß noch nicht ob ichs selber machen soll. glaub günstigster Preis war bis jetzt 140€ den ich gesehen hab. wie find ich raus welchen ich brauche. gibt glaub ich eine neuere und eine ältere Version davon.

Mfg Andi

ich hab bei Fox für den Hebel beim 2017er X" 288€ inkl. Service gezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Einbau und Service bei anderen Anbietern viel günstiger wird, wenn das Teil schon 140€ kostet.
Ergebnis ist übrigens top - was man bei dem Preis aber auch erwarten kann.

Gruß, Uwe
 
Danke für die schnellen Infos. Die 288 dürfen bei Fox noch aktuell sein, hab heute dort angerufen und der nette Herr hat mir auch 140€ für Teile und das gleich für den Einbau genannt.
Komisch das ich bei einem Fox Händler die Aussage bekommen habe, dass der Einbau bei Fox zwischen 20 und 30€ kostet. Hab mir das noch zweimal bestätigen lassen, weil ichs mir nicht vorstellen kann...
 
Selbst machen ist schwierig weil man das Ding kaum selbst entlüftet bekommt, das würde ich auch machen lassen.

da sollte man sich nicht so viel gedanken machen. die vakuumpumpe in profiwerkstätten macht es natürlich sehr einfach. aber mit der bei fox beschriebenen handschuhmethode geht das auch super. man braucht halt zum zerlegen etwas spezialwerkzeug, aber dann lässt sich am x2 alles selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten