Registriert
26. April 2021
Reaktionspunkte
19
Moin
Mein 3 Monate alter Fox x2 performance hält seine Luft nicht mehr und schmatzt bei denn ersten malen einfedern nach dem er stand gibt danach aber ruhe.
Weiß jemand woran es liegt und hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
 
Moin
Mein 3 Monate alter Fox x2 performance hält seine Luft nicht mehr und schmatzt bei denn ersten malen einfedern nach dem er stand gibt danach aber ruhe.
Weiß jemand woran es liegt und hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Da dürfte etwas Luft in die Hydraulik gelangt sein, das kann zum schlürfen führen.
Da solltest du die Jungs von FOX ran lassen.
 
Da dürfte etwas Luft in die Hydraulik gelangt sein, das kann zum schlürfen führen.
Da solltest du die Jungs von FOX ran lassen.
Hab jetzt ganz oft Luft auf gepumpt gefahren und wider ausgepumpt da es ja immer wieder welche verloren hat.
Die Luft bleibt jetzt drin und es läuft wieder nur das schmatzen ist noch gelegentlich da.
 
Hab jetzt ganz oft Luft auf gepumpt gefahren und wider ausgepumpt da es ja immer wieder welche verloren hat.
Die Luft bleibt jetzt drin und es läuft wieder nur das schmatzen ist noch gelegentlich da.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wie gesagt, ich würde den Dämpfer einschicken.
 
Habe das genau gleiche Problem - neuer X2 Dämpfer nach ca 3 Monaten kam das schmatzen/schlürfen. Bin jetzt auch am überlegen den einzusenden.
Frag mich auch wie lange das nach einem Service hält da ich in diversen Foren auf dieses Problem gestossen bin und es sich um ein bekanntes Problem beim X2 handelt.
 
Habe das genau gleiche Problem - neuer X2 Dämpfer nach ca 3 Monaten kam das schmatzen/schlürfen. Bin jetzt auch am überlegen den einzusenden.
Frag mich auch wie lange das nach einem Service hält da ich in diversen Foren auf dieses Problem gestossen bin und es sich um ein bekanntes Problem beim X2 handelt.
Hab den Dämpfer Anfang März zum Service bei Fast Forward Suspension geschickt.
Hab ihn nach einer Woche wieder bekommen und es war alles wieder Top.
Hatte bis vor ein paar Tagen auch Ruhe jedoch bin ich Anfang der Woche mal eine Runde gefahren und das Schmatzen ist wieder leicht zurück.
Bin mittlerweile von dem X2 enttäuscht da er so Service Anfällig ist.
Ich werde den Dämpfer jetzt noch so lange wie Möglich fahren und dann nach einem frischen Service verkaufen und die neuen 2023 Coil Dämpfer von RS ausprobieren.
 
Habe das genau gleiche Problem - neuer X2 Dämpfer nach ca 3 Monaten kam das schmatzen/schlürfen. Bin jetzt auch am überlegen den einzusenden.
Frag mich auch wie lange das nach einem Service hält da ich in diversen Foren auf dieses Problem gestossen bin und es sich um ein bekanntes Problem beim X2 handelt.
Garantie geht bei Fox eigentlich sehr schnell.
 
Hab auch öfters Probleme mit meinen X2 mit Luft im Ölkreislauf. Find den Dämpfer von der Funktion sehr gut aber auch sehr anfällig
 
So, Dämpfer war Anfangs August im Service, danach 1 Woche Endurotouren & Trails in den Bergen - jetzt vor kurzem bemerkt dass er sich nicht mehr blockieren lässt und sollte demnach erneut zum Service.... Mal schauen wie lange das so weiter geht.
 
Dämpfer im Dezember zum Offiziellen Schweizer Fox Servicecenter geschickt. Gemäss Beschreibung wurde der halbe Dämpfer ersetzt (Unterer Körper, Kolben und noch was) - unter Garantie.
Mal schauen wie lange s hält, ohne Garantie hätte ich mir den Spass nicht geleistet....
 
Dämpfer im Dezember zum Offiziellen Schweizer Fox Servicecenter geschickt. Gemäss Beschreibung wurde der halbe Dämpfer ersetzt (Unterer Körper, Kolben und noch was) - unter Garantie.
Mal schauen wie lange s hält, ohne Garantie hätte ich mir den Spass nicht geleistet....
Wie bist du seither zurecht gekommen?
 
Habe bei meinem neuen Firebird am Anfang auch nen funktionierenden X2 dein gehabt. Dann stand das bike 6 Monate rum (Verletzung etc.) und wollte jetzt damit anfangen zu fahren. Schmatzt wie die Hölle. Bei bekannten ist das noch viel schlimmer, die haben den innerhalb eines Jahres mehrmals einschicken müssen…
 
Wie bist du seither zurecht gekommen?
Seither war ich wenn möglich oft mit dem Bike auf Trails, sofern das Wetter dies zugelassen hat (Mai fast komplett verregnet), Juni, Juli bis zu ca 80km und ca 2000hm pro Woche. Also ziemlich oft auf meinen lokalen Trails. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetaucht, funktioniert tadellos.
Bin gespannt wie es Ende Herbst dann aussieht. Ich muss anfügen dass ich mittlerweile den Verdacht habe dass der Erste Service nicht wirklich durchgeführt wurde. Dies da mir der Händler damals schnelle versprechen machte - ich jedoch keine Quittung vom Servicepartner erhielt. Diesen Unterschied konnte ich natürlich erst nach dem zweiten mal Einsenden feststellen. Zudem ging der Erste Service unglaublich schnell, also ca 3 mal so schnell wie der Zweite. Diese Info füge ich an da ich denke dass dies die Serviceanfälligkeit in meinem Fall relativiert.
Lg
 
Ich schicke meinen Float X2 Performance morgen auch zu Fox zwecks Luft im Öl (Schlürfen).
Werde berichten wie lange es dauert.
 
Ich schicke meinen Float X2 Performance morgen auch zu Fox zwecks Luft im Öl (Schlürfen).
Werde berichten wie lange es dauert.
Hey Ralle, mein Float X2 Perfomance macht das auch - 0 Betriebsstunden, neu gekauftes Bike.
Ich habe den Support angeschrieben und mir jetzt einen Termin gebucht - 29.08., das nächste was frei ist. Finde ich tatsächlich für eine Reklamation/Garantie sehr lang…
 
Hey Ralle, mein Float X2 Perfomance macht das auch - 0 Betriebsstunden, neu gekauftes Bike.
Ich habe den Support angeschrieben und mir jetzt einen Termin gebucht - 29.08., das nächste was frei ist. Finde ich tatsächlich für eine Reklamation/Garantie sehr lang…
Naja sehe es mal anders … es sind Sommerferien, viele haben Urlaub und es gibt immer zu wenig Angestellte.

Dazu die Unmengen an defekten Float X2 … allein mein Shop schickt fast alle zwei Wochen einen Weg auf Garantie.

Ich habe zufälligerweise genau den gleichen Termin. Mal schauen wer schneller seinen Dämpfer wieder hat 😉
 
Ich muss auch einem nagelneuen X2 aus einem Neubike einschicken wegen schmatzen und nicht wirksamen Lockout... Termin 31.08. Ich bin am überlegen den Dämpfer danach gleich gegen einen Float X oder so auszutauschen, außer die Tauschen den echt gegen das 2024er Modell
 
Ich muss auch einem nagelneuen X2 aus einem Neubike einschicken wegen schmatzen und nicht wirksamen Lockout... Termin 31.08. Ich bin am überlegen den Dämpfer danach gleich gegen einen Float X oder so auszutauschen, außer die Tauschen den echt gegen das 2024er Modell
ich habe meinen einfach verkauft und bin auf was anderes umgestiegen :D
 
Ich muss auch einem nagelneuen X2 aus einem Neubike einschicken wegen schmatzen und nicht wirksamen Lockout... Termin 31.08. Ich bin am überlegen den Dämpfer danach gleich gegen einen Float X oder so auszutauschen, außer die Tauschen den echt gegen das 2024er Modell

Soo die Zeit ist rum, wie ist es euch so ergangen?
Wurden die Dämpfer getauscht?
 
Meiner ist auch noch nicht zurück. Auf Nachfrage heißt es, dass die wegen einer Systemumstellung zurückhängen und ich mich bitte gedulden soll. Auf weitere Nachfrage, wie lange denn bitte noch, kam keine Antwort mehr. Termin war Dienstag letzte Woche.
 
Update: ist jetzt beim Techniker und Bearbeitung dauert 10-12 Werktage. Dann war der Dämpfer für insgesamt 2 Monate weg und mein Fahrrad in der Zeit nutzlos.

Ich bin sehr verwundert über den miesen Kundenservice von Fox und habe bisher meist gutes gehört. Aber das hier ist wirklich nervig.
 
Habe seit 4 Monaten einen 2024er X2, leider hat auch dieser schon wieder Luft gezogen und ölt leicht. Das ist man ja mittlerweile gewöhnt, dass man allerdings für eine Garantieabwicklung bzw. einen Defekt jetzt auch einen Termin machen muss und somit der Dämpfer zumindest bei mir ca. 1 1/2 Monate außer Betrieb ist, ist mir neu und keine schöne Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten