fr gabel

moin
ich will mir in mein chaparral ne neue gabel einbauen.aus finanziellen gründen wirds wohl eine gebrauchte.
was könnt ihr für gabeln empfehlen?vorraussetzung sind so um die 170mm fw,relativ leicht,da ich kein downhiller will,sondern mehr selber rauffahre.das soll so bleiben.also sollte nicht zu hoch bauen.
tendiere zu einer boxxer,oder super t.
welche von den ist besser,welche günstiger zu kriegen,und welche ist stabiler?

Anzeige

Re: fr gabel
Boxxer Ride ist nicht schlecht, weil ist vielseitig (Federweg 133-178 mm bei 3.200 g; Action Sports ca. 500 €/normal 800 €). Würd dir aber ne SingleCrown-Gabel empfehlen: Rock Shox Pike 409 mit U-Turn und Lockut (Federweg 95-140 mm bei 2.200 g; Action Sports ca. 300 €/normal 475 €). Mit der kommst garantiert überall hoch, passt meiner Meinung auch besser zu 150 mm im Chaparral. Damit dürfte das Bike geeignet sein zum Freeriden, Dual-Racen und zum Enduro-Touren (wenn du zum Beispiel die Truvativ Shift-Guide Kettenführung mit zwei Kettenblättern nimmst ActionSports 25 €/normal 70 €).
Ride on:daumen:

ich hab jetzt ne gabel ne o2er z1 mit 130mm.da find ichs etwas verschwenderisch auf e gabel mit 140mm aufzurüsten.sollten mindestens 150mm sein am besten 170mm,damit auch mal bikepark gut geht.aber singlecrown gabel gibts leider noch nicht so günstig,da sie meist noch recht neu sind.

Zurück