FR in KL

hi, wohne und studiere seit paar jahren schon in KL, aber fahre erst seit diesem jahr wieder aktiv fahrrad. Suche im mom noch Leute die mich mal mitnehmen würden zum abwärtsorientierten biken. bin noch relativ am anfang was das angeht aber alleine lernt sichs schlechter als in einer gruppe. wer also gerne mal den mit mir berg hochschieben möchte, um ihn dann wieder runter zu fahren und seine erfahrung weitergeben möchte, kann mir gerne mal eine pn schicken zum handy nummern austauschen etc. grüße ketis

Anzeige

Re: FR in KL
Hey Ketis,

sobald mein Bike wieder einsatzbereit ist, kann ich dich gerne auf eine oder zwei Runde/n auf den "h(u)metrail" mit nehmen. ;)

Cheers

das würd mich auch mal interessieren
War letztens bei der Anfängergruppe vom Unisport mitgefahren. War ne richtig nette Tour mit Singletrails, würd mich aber auch mal bischen mehr für die Abfahrten rund um den Humbergturm oder Dansenberg interessieren.
Da ich aber auch noch nicht so lange wieder aktiv fahre und mich auch noch als Anfänger bezeichnen würde, bin ich mir nicht sicher, ob das Niveau bei der freien Übungsgruppe vom Unisport nicht bischen zu hoch für mich ist.

Berg hoch komm ich mit meinem Uncle Jimbo eigentlich ganz gut Richtung Dansenberg und Humbergturm, aber würd mich halt auch eher fürs bergaborientierte fahren interessieren um dabei vlt. paar Technik-Tips von fortgeschritteneren Fahrern zu erhalten

Moin,

bin auch brennend an ein paar schönen Spots in der Nähe interessiert, wie sieht es bei euch mit dem Uphill aus? Mein Big Air ist schon ein ziemlich Schaukelstuhl, aber ein bisschen was geht sicher :>
Würde mich selbst auch als Anfänger bezeichnen.

Grüße

moin

kann da die mittwochs gruppe des hochschulsportes empfehlen(jeden mittwoch 5 uhr an der uni-sporthalle). hier fährt man nur hoch damit man es auf dem weg nach unten richtig krachen lassen kann. auserdem wird auch viel technisches geübt, z.b. auf trails die alpinen charakter haben, also mit steinen verblockt sind und eventuel ne stufe in einer engen 180° spizkehre haben. natürlich kann man hier was lernen. tipps für dh, fr, trial, trials findet man hier genug. natürlich sind das keine profis die alles wissen, jedoch haben hier einige schon viele erfahrungen in den verschiedenen kategorien gemacht. leider muss man zu verschiedenen trails und spots etwas fahren, sodass man mit schieben schlecht bedient ist und berghoch auch strampeln muss(es ist auch machbar wenn fahrrad + ausrüstung weit über 20 kg wiegen). es wird immer darauf geschaut, dass nimand den anschluss verliert(@Sealer) und man fährt um spass zu haben, und nicht aus leistungsdruck. kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an.

gruß artur

Moin,

bin auch brennend an ein paar schönen Spots in der Nähe interessiert, wie sieht es bei euch mit dem Uphill aus? Mein Big Air ist schon ein ziemlich Schaukelstuhl, aber ein bisschen was geht sicher :>
Würde mich selbst auch als Anfänger bezeichnen.

Grüße

mein kona ist mit seinem gewicht und geometrie definitiv nur bedingt uphill tauglich ;) die mittwochs gruppe will ich mir auchmal anschauen liegt aber für mich mit mittwochs zeitlich eher schlecht.

@atu wie wird da gefahren? fullface helm oder reicht nen normaler?

geht eher darum was von euch empfohlen wird mit zu nehmen...hab beides und seit heute auch neue knieschützer....mal schauen wie toll d30 funzt :X

moin

ich fahr mittwochs immer mit fullface. da mittwochs eher "gespielt" wird, also mal was neues ausprobieren, oder die grenzen der fähigkeiten ausreizen, ist es nicht schlecht sich gut zu schützen. jedoch bleibt es jedem selbst überlassen wie "gut" er sich im endeffekt selbst schützt(helmpflicht gilt aber trotzdem).

gruß artur

das hört sich doch mal gut an, werde dann auch mal Mittwochs vorbeischauen, wenn ich wieder fit bin.
Hab mich nur leider am So abgelegt und da ist mir am rechten Handgelenkknochen was abgesplittert und links hab ich ne starke Prellung an Ellenbogen und Handgelenk

ob "enduro lastig ist oder doch zur sache geht" ist relativ, da jeder unter den begriffen etwas anderes versteht. in der mittwochs gruppe hat man sich schon oft gedanken gemacht in welche kategorie man sich einordnen sollte. das ergebniss ist "leichter freeride". dh ist ist es nicht, da wir hier in der gegend nur 1-2-3 dh würdige abfahrten haben, hardcore freeride ist es auch nicht, da die 5m drops fehlen und fast keiner die größeren sprünge spring. für enduro wird aber zuviel an einem spot rumgestanden und einfach nur versucht, bis zu 3m drops sind für enduro glaub ich auch schon zuviel und auch der "ich fahr jetzt ne richtig lange tour" ehrgeitz ist nicht da(z.b. 30 km in 3 h). somit bleibt der "leichte freeride"
hoffe ihr könnt euch jetzt ein besseres bild machen. am besten ist es aber immer noch einfach mal vorbeikommen und sich selbst ein bild machen.

gruß artur

Hi,
ich finde gut, dass ich jetzt auch mal genauer weiß, wie man sich die Trainingsgruppe an der Uni vorzustellen hat. Ich bin nämlich schon interessiert nicht immer allein in KL zu fahren. Ich kenn zum Beispiel nur die Humbergturmabfahrt.
Ich glaube, dass ich einfach bei nächster gelegenheit mittwochs mal vorbeischauen werde.
Für Touren zu fahren, hab ich meiner Meinung nach das falsche Rad und was viel wichtiger ist, nicht genügend Kondition.

gruss

Mein Bike ist wieder am Start ! *Freude* :D:D:D
d.h. am WE kann ich wieder heizen gehen !
Vllt. geht ja bei dem ein oder anderem was.

Cheers

wäre gern mit gekommen, aber der holiday park ruft sm sonntag ;)

und da ich bis eben gearbeitet habe, geht bei mir heute nix.

@berghaemmerer

ist nur der eine clip was geworden?

Die erste Ausfahrt nach 2 Wochen ohne Bike und was passiert ???

Reifen hinten platt, Snakebite ! :mad:
Dabei extra mehr druck drauf gemacht.
Und was hat im camelbak natürlich gefehlt ?

Richtig ! Ein Ersatzschlauch !:lol:

Ohh man ... zum Glück wars nur der Humberg, ab dem es hieß, "wer es liebt der schiebt" !:D

fahrradschlauchautomat am humberg, hab ich mir auch schon gewünscht^^

samstags hat wenigstens der kuk bikes bis 13 uhr offen. aber ich vergess auch zu oft nen ersatz schlauch^^

Zuletzt bearbeitet:
fahrradschlauchautomat am humberg
Das ist DIE Marktlücke !!! :D:lol::D

Hab ja noch extra den Umweg durch die City gemacht und mich an den Horden von Fußballverrückten durch gekämpft, weil ich dachte das Conrad bis 1600 auf hat ... leider hab ich den Ladenschluss um 1Std. verpasst :heul::lol:.

LOL ... dachte immer das wäre ein Kippenautomat ! :eek: :lol:
Und da ich bekennender Nichtraucher bin, auch nie wirklich darauf geachtet was da so drauf steht ^^

Ach hätt ich nur dat richtige Rad...glaub kaum das FR mit meinem jetzigen Bock viel bringt bzw. Spass macht :( Wird Zeit das der neue ins Haus kommt.

Randinfo:
Beim Daniel im 540° (Der Skateshop zwischen Ex-Karstadt und Ex-Fackelpassage) hat mittlerweile im 2 Stock einiges an FR/DH/Dirt Equipment...und Samstag bis 16:00 auf ;)

I know ... hab da auch meine 661 kyle strait Schoner her ;),
da ich aber beim conrad bereits um 1615 vor der geschlossenen Ladentür gestanden hab, konnte ich auch am 540 mein Bike nur fleißig weiter schieben. Ob die dort aber überhaupt Schläuche haben, habe ich mich am Sa. schon gefragt.

Zurück