FR in KL

Wenn ich was mache, dann richtig. Also fette Jumps usw. sollten schon angepeilt werden. Und wie bereits geschrieben. Ich hab ja noch ein Bike. Mit dem war ich auch schon unterwegs. Aber wirklich gut ist das Bike nicht. Für humane Trails und schöne Mountainbiketouren langt das. Wirds jedoch ruppiger ist das viel zu wenig.
Daher die Suche nach dem richtigen Einstieg mit viel Potential nach oben.
 

Anzeige

Re: FR in KL
Keine Ahnung. So langsam weiß ich garnicht mehr was ich machen soll. Leider gibts hier ja auch keinen gescheiten Händler, der mal was da hat ...

Wenns mich weiterhin nervt bestell ich einfach das Kalula und hau eine Hammerschmidt ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Drehpunkt auf 36-38 höhe und eingelenker wirst nicht glücklich mit ner hs. Außerdem nervt die eh. Ich war lange in der selben Region hab Alle federwegklassen hinter mir, Kauf dir ein Mega...
 
Werd ich sehen ... will ja keine Touren damit fahren ... soll ja nur zum Trail einigermaßen hochgehen ...

Aber das Mega sagt mir weniger zu ... hab mich auch iwie auf das Kalula eingeschossen ...
 
Hi,

ja der Bikepark Trippstadt ist mir in google schon aufgefallen. Leider hatte ich ein paar Probleme mit meiner Bestellung des Kalulas. Iwer hats mir vor der Nase weggeschnappt obwohl ich per PayPal schon bezahlt hatte. Naja ... immerhin gibts jetzt zum billigeren Preis das neue 2012er Modell in black. Das Traurige an der Sache ... Liefertermin erst mitte/ende November :(

Da ihr euch in KL aber auskennt hätte ich da noch ein paar Fragen:

1. Kennt jemand einen Händler in der nähe, der eine Hammerschmidt montiert? Oder, würde sich ggbfl. jemand dazu bereiterklären, mich beim Einbau zu unterstützen? (Wenn es dann soweit ist) - So kommt man in Kontakt :D

2. Welche Protektoren sind denn sinnvoll (Helm, Knie, Hanschuhe, Wirbelsäule) - kann mir da jemand was empfehlen?


Grüße!
 
Helm auf jeden Fall! Knieschoner und Handschuhe eigentlich auch...
Je nachdem was du fahren willst noch Ellenbogenschone und ein Rückernprotektor oder gleich ne Safety-Jacket.

Protektoren gibt es sehr viele am Markt... schau doch einfach mal ein paar Internetshops durch und schau was dir so gefällt. Glaub der 540 hat auch Safety-Jackets und sicher Handschuhe.
 
Muss auch mal hinkommen sobald mein Rad da ist. Werd mich sicherlich anstellen wie ein totaler Rookie. Hoffe die Atmosphäre ist freundschaftlich und jemand kann mir ein paat Tips geben?! Grüße

PS: TOP VIDEO.
 
Wenn mein neues Bike fertig ist muss ich auch mal zum fahren kommen und nicht nur zum bauen wie letztes mal.

@Itchy: Sau cooles Video. Macht einen richtig heiss drauf diese geilen Wallrides zu fahren!
 
Zurück
Oben Unten