FR in KL

Anzeige

Re: FR in KL
frage: kann ich am montag (3.10) auf die strecke?

EDIT: vergesst das. kann morgen garnicht, fällt mir grad ein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich konnte mir das bike doch schon früher holen :)
seit freitag hab ichs
ich hab schon einige probefahrten gemacht und es läuft :)
jetz wollte ich fragen ob das mit 5 uhr an der unisporthalle noch steht (weils ja jetz früher dunkel is) und wenn ja ob ihr mir erklären könnt wo die is :lol::lol::lol:
 
jetzt war ich schonmal dort und hab auch gleich de schwanz eingezogen... mannmann, wusste zwar dass mir springen noch nicht so sehr behagt, aber dass ich so probleme damit habe, hätt ich nicht gedacht. auf jeden fall ist der park ein highlight und ein schritt in die richtige richtung. schön zu sehen dass sich was tut. wenn ich mal mehr "mut" zusammegefasst habe, fahre ich nochmal hin und mache mich dran dass springen zu erlernen.

(naturtrails haben eben doch eine ganz andere qualität!)
 
Hallo,

ich komme aus KL und bin auf der Suche nach einem Freeride/DH Bike. Nun die Frage an euch. Wie macht ihr das? Alle Bikes die mir gefallen haben vorne nur ein Kettenblatt. Kommt man damit im Pfälzer Wald klar? Gibts genug Trails die ich mit dieser Kombination fahren kann?

Grüße!
 
also, ich hab mir ein votec v.fr gekauft und die singlekurbel gegen eine 2fach-kurbel mit bash und kefü getauscht. funzt in 90% der fälle. das gewicht ist das grösste problem.
 
gute frage: es muss halt noch n umwerfer und die kefü dran. umwerfer ist dann ein e-type. der vorteil beim votec is halt, dass die schwinge gleich die aufnahme für einen e-type umwerfer hat, sodass ich das iscg für de kefü nutzen kann.
 
Ich bin da echt noch etwas unbeholfen. Welche Bedingungen müssen denn bei einem Bike vorherrschen, dass ich ein 2-fach Kettenblatt mit Umwerfer montieren kann?

Bei dem Kalula steht was von "ISCG 05 chainguide tabs".

Vielleicht einfach eine Hammerschmidt ran :D
 
die frage ist halt, obs nicht sinnvoller wäre, gleich ein bike zu kaufen, dass ab werk eher den anforderungen entspricht. ein ratt a la kalula dürfte unter umständen etwas überdimensioniert für die lautrer trails sein.
 
die frage ist halt, obs nicht sinnvoller wäre, gleich ein bike zu kaufen, dass ab werk eher den anforderungen entspricht. ein ratt a la kalula dürfte unter umständen etwas überdimensioniert für die lautrer trails sein.

Das mag stimmen. Aber ich möchte mir Luft nach oben lassen. Bikeparkbesuche sind sicher geplant. Winterberg usw. ... Ich will es also durchaus richitg krachen lassen.

Und wenn ich mir ein Spec SXT 2012 ansehe, dass 3200€ kostet - aber wesentlich weniger ausgestattet ist ... dann doch lieber ein Bike mit mehr Luft nach oben.

Aber einfach ist die Sache nicht! Das stimmt. Aber hier in KL fahren doch auch Leute mit ihren Demos rum. Was sagen die denn dazu? Iwie kommen die ja auch zu den Trails?

Grüße!
 
schieben geht immer ;) shutteln ist auch immer nice ^^

und den demo fahrer den du wahrscheinlich meinst hat noch ein touren tauglicheres rad.

mein bike ist auch relativ schwer. hab vorne ne 24-36 kombi drauf und bei dem ein oder anderen berg muss ich defnitiv aufs kleine vorne runter..das meiste geht auch so, aber angenehm ist was anderes. denn neben gewicht und schaltung, ist die geo eines freeriders meist nicht bergauf tauglich bzw freundlich.

es gibt sicher einige bikes die diesen geometrie-spagat ganz gut schaffen oder man hat einfach genug power in den beinen.

aber der trend geht ja eh zum zweitbike ;)
 
Ich hab auch noch ein Hardtail von Focus mit 120er Gabel. damit war ich auch schon unterwegs und bin brachiale Anstiege hochgefahren. Also für so richtige Touren hab ich das Bike ja. Doch auf den Trails war mir das Bike deutlich zu billig. Daher jetzt das Verlangen nach mehr.

Vielleicht sollte ich mir das Morewood einfach mal in heidelberg bei Quadrad-Bikes ansehen.

Grüße!

schieben geht immer ;) shutteln ist auch immer nice ^^

und den demo fahrer den du wahrscheinlich meinst hat noch ein touren tauglicheres rad.

mein bike ist auch relativ schwer. hab vorne ne 24-36 kombi drauf und bei dem ein oder anderen berg muss ich defnitiv aufs kleine vorne runter..das meiste geht auch so, aber angenehm ist was anderes. denn neben gewicht und schaltung, ist die geo eines freeriders meist nicht bergauf tauglich bzw freundlich.

es gibt sicher einige bikes die diesen geometrie-spagat ganz gut schaffen oder man hat einfach genug power in den beinen.

aber der trend geht ja eh zum zweitbike ;)
 
anschauen sollte man eh immer. er hat ja noch andere marken dort, die auch brauchbare bikes machen.

ansonsten auch immer ein besuch wert wurzelpassage in eppelheim oder das 540 hier in kl
 
beides geschäfte in denen man fahrräder kaufen kann.

eins davon ist in kaiserslautern, man nennt es 540 www.fiveforty.de und das andere ist in eppelheim vorort von heidelberg und nennt sich wurzelpassage www.wurzelpassage.de


gerade wenn du aus kl kommst, ist das 540 interessant. preise sind fair.

und ins wurzelpuff kann man sowieso immer mal gehen :D

540? Wurzelpassage?
 
conrad in kl hat auch n paar gesunde bikes da stehn. unter anderem ein feines voltage fr :)

war schon dort ... sehr dünne Auswahl. und die neuen Specs sind auch noch nicht dort.

Aktuell kostet das Morewood Kalula bei Jehlbikes online gerade mal 3499€ statt 4500€ ... das ist schon ein Wort. Aber ansehen würde ich mir das schon gerne. Mal sehen ob das 540 was da hat. Andernfalls fahr ich mal nach Heidelberg!

LG
 
war schon dort ... sehr dünne Auswahl. und die neuen Specs sind auch noch nicht dort.

Aktuell kostet das Morewood Kalula bei Jehlbikes online gerade mal 3499€ statt 4500€ ... das ist schon ein Wort. Aber ansehen würde ich mir das schon gerne. Mal sehen ob das 540 was da hat. Andernfalls fahr ich mal nach Heidelberg!

LG

wird eher keins dahaben.
 
Aber einfach ist die Sache nicht! Das stimmt. Aber hier in KL fahren doch auch Leute mit ihren Demos rum. Was sagen die denn dazu? Iwie kommen die ja auch zu den Trails?

die meisten haben für die tourentage halt noch ein zweites rad. oder ein drittes. ich hab noch ein trailbike hardtail und einen scott ransom rahmen hier. das ransom werd ich mir wohl wieder fit machen, weil das v.fr doch schon ne hausnummer ist.
ich musste feststellen, dass das dicke rumgespringe nicht so ganz mein fall ist, sodass das votec wahrscheinlich mehr so das flims/saalbach rad wird (freeride touren a la http://www.mtb-fahrtwind.de/cms/en/mountainbike-reisen/tours/freeride/fr-transalp-ii.html ). es würde aber DEUTLICH mehr wegstecken als ich es zu bewegen vermag.

für die region hier würde ich daher entweder zu einem parktauglichen enduro oder einem tourentauglichen freerider greifen. notfalls mit entsprechendem umbau, solange der sich in grenzen hält. wie ein vorredner bereits erwähnte, spielt die geometrie ne wichtige rolle. zum grossteil ists aber auch eine frage des geschmackes. park können viele bikes.
 
Zurück
Oben Unten