FR in KL

Es enstehen dort einige Strecken, Pumptrack, Freeride und ne Dirtline, die sind fix. Die Längste ca 250m. Ausserdem ist noch was technisches geplant, Kehren, Steilhang, je nachdem wie sich das ins Gelände integrieren lässt. Es werden auch noch einige Hände gebraucht, grade was Feinheiten wie das Shapen von Sprüngen betrifft, Arbeitseinsatz ist vorwiegend Samstags.
 

Anzeige

Re: FR in KL
Moin,
war jetzt endlich auch mal da, allerdings nur zu Fuß mit Foddo, aber war auch gut -> prima Gelände, liebe Leute, tolle Pläne - ich komme wieder, aber dann mit Radd :daumen:

 
jo, auf jeden:) steht schon einiges, war heut nicht dort, da muss noch viel passiert sein!!^^

würd auf jeden fall mit bike kommen.
 
Da is auch viel passiert, im Moment ist viel Handarbeit angesagt, man munkelt dass denjenigen die oft mit der Schippe aufm Platz angetroffen werden ein gewisses Mitspracherecht eingeräumt wird
Also ran an den Feind :D
 
WOOO ist denn der Trippstadter-Trail-Newsletter?
Ich versuch mich hier immer aufem laufenden zu halten, aber da läuft ja nix ;)
Jemand neue Bilder/Info's, wie's aussieht?
Ich war letztens mal da mitm Radl und da war der 8-er Pumptrack und eine Line mit 3 Anliegern, nem mini und nem ziemlich dicken Sprung fertig
-> schonmal sehr nice gebaut, gut fahrbar! :)
Die Karte oben mit den Pools und den restlichen Plänen sieht auf jeden Fall
sehr schön aus...

macht den Leuten doch mal das bisher gebaute schmackhaft, dann kommen auch mehr zur ehrenamtlichen Arbeit ;) :cool:
 
Hallo Johnny,
sorry das wir hier zu wenig Werbung machen. ich versuche in Zukunft nicht ganz so schreibfaul zu sein.
Zum aktuellen Stand:
Gestern ging über Trippstadt ein Unwetter nieder. Leider wurde der Park auch in Mitleidenschaft gezogen.
Da die Entwässerung noch nicht steht haben sich die Wassermassen die Line mit den Anliegern ausgesucht. :heul:
Dementsprechend sieht das Ganze jetzt auch aus.
Die Pools waren komplett vollgelaufen.
Aus diesem Grund stehen am Samstag neben Aufräumarbeiten auch Entwässerungsgräben etc. an.
Ansonsten ist der Bikepark auch inzwischen mit einer eigenen Homepage am Start: http://www.bikepark-trippstadt.de :daumen:

Wir können also jeden Hand gebrauchen um den Park vorwärts zu bringen. Damit die Arbeiten ungestört ablaufen ist der Fahrbetrieb - bis auf evtl. notwendige Testfahrten - während der ABM ;) untersagt. Aber am Nachmittag ist dann immer noch Zeit zu fahren.

ich hoffe die Infos reichen zunächst mal - Details gibt es auch immer auf der Homepage unter news.

Gruß Hard Ride
 
Zur Ergänzung nochmal die letzten News als Auszug der homepage:
"Bau und Buddeltermin 27.8.11

Hallo Bike-Freunde,

letzten Samstag war richtig was los im Park und wir sind ein gutes Stück weiter gekommen.
Danke noch mal an alle Helfer, die bei dem heißen Wetter durchgehalten haben.
Die Pools werden immer besser und Nicklas hat schon beeindruckende Sprünge rausgehauen.
Eine kleine Techniksektion konnte auch schon befahren werden. Der Pumptrack ist wie ein guter Wein, der mit der Zeit immer besser wird. An dieser Stelle muss ich mich noch mal bei unseren Frauen bedanke, die so manchen Mann in Grund und Boden gebuddelt haben.

Holz für die Steilkurven ist leider noch nicht da, dafür ist der Betonsand gekommen. Weitere Spenden sind eingegangen, sodass wir immer besser planen können.
Ich freu mich wieder auf Samstag und hoffe, dass einige von euch kommen.


Gruß Ralf Drumm"


an dieser Stelle mal ein gaaaaanz dickes Lob an Ralf der echt wahnsinnig viel Zeit investiert.:anbet:
und ein großes Lob an die jugendlichen die sich hier einbringen - heute Nachmittag war ich kurz am Park und hab 3 Jungs mit Schubkarren und Schaufeln getroffen die schon wieder die ersten Schäden beseitigen - Jungs ihr seid echte Maulwürfe!:daumen:
 
also ich stell mich mal kurz vor zur orientierung
ich bin 14 jahre alt und hole mir bald ein neues fahrrad ( centurion backfire limited xt 2011er modell)
dazu gibts leider keine seite mehr da die neuen modelle rausgekommen sind.
ich krieg das als vorjahresmodell.
also es ist eben ein hardtail und ich wollte fragen ob man damit bei euch mitfahren kann oder ob ich generell alt genug bin?
 
also hardtail geht in ordnung...gut
is das immer noch mittwochs um 5 uhr?
also helm hab ich eh aber protektoren nich aber ich würd denk ich eh erst mal nicht so schnell machen :DD
also ich würd auch gerne in trippstadt helfen.
gibts da fahrgemeinschaften oder muss ich mich da selbst drum kümmern?
dann wollte ich noch sagen das ich das fahrrad wahrscheinlich erst nächstes jahr haben werde also das is jetz nur so ne vorgegriffene frage.
aber mit dem bikepark nich :DDD
gibts auch ne zugverbindung nach trippstadt?
 
Hallo Juliboy,
freut mich, dass du mithelfen willst. Nach Trippstadt fährt kein Zug, aber die Linie 150 hält an der Haltestelle Langensohl direkt bei unserem Gelände. Wenn du ein Schülerticket etc. hast müsstest du eigentlich kostenlos mit dem Bus fahren können. Allerdings gibt es diese und nächste Woche eine Baustelle bei Stelzenberg und die Busse fahren eine andere Route.

Einen richtig festen Termin zum Fahren gibt kann ich dir im Augenblick nicht sagen, weil eigentlich immer jemand da ist wenn ich vorbeifahre.

Ich denke wir sehen uns mal- bis dann Hard ride
 
Hallo alle zusammen, hier die nächste Einladung von Ralf:

Bau und Buddeltermin 3.9.11

Hallo Bike-Freunde,

Respekt, trotz Nässe und Schlamm sind wir am Samstag erstaunlich weit gekommen.
Für diesen Samstag haben wir Schotter bestellt. Ich besorge noch Rohre, Filtervlies und Balken für Wasserrinnen zu bauen. Aus den Pools haben wir Ablaufgräben angelegt und die groben Schäden der letzten Woche beseitigt. Rindenmulch kommt im September also können wir langsam auch mit dem Foampit anfangen. Dort wollen wir den Landwinkel noch etwas verändern und eine Schotterschicht mit Filtervlies anlegen. Langsam wird unsere Erde knapp und ich hoffe, dass bald wieder Nachschub kommt. Holz für die Steilkurven ist bestellt, da können wir auch bald anfangen. Das einzige Problem ist noch der Transport der Steine von der Fa. Picard zu uns, aber das lösen wir auch noch.

Ich zähl auf euch, ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern :)

Bis Samstag, Gruß Ralf


Nächste Bauaktion Samstag den 03.09.2011 ab 9:00 Uhr
 
okay ich komm schon irgendwie dahin :DDD
bis wann wird denn gebaut weil ich bin um 900 auf ner treibjagd und dann wüsst ich gerne obs noch lohnt danach vorbeizuschauen :DD
bestimmt irgendwann mal...ich bin öfters am humbergturm ;)
 
Die Bauaktionen gehen meistens den ganzen Tag - manche müssen früher weg, andere kommen später. Ist also kein Problem wenn du später kommst.
 
achso okay...ich kann aber wahrscheinlich nicht...außer jemand erklärt mir nen fahrradweg nach trippstadt :DDD
mein bruder hat nämlich handballturnier oder so und mein vater geht da mit und meine mutter arbeitet..und da ich 14 bin wirds mit auto kompliziert :DDD
danke schon mal ;)
 
gibts vllt ne mitfahrgelegenheit aus mölschbach? die busanbindung ist da bissel umständlich ^^ (~1h umsteigezeit oO)
nicht brandaktuell aber mal so generell für die zukunft
grüße
 
Wieder der wöchentliche Update vom Bikepark - Zitat:

"Bau und Buddeltermin 10.9.11

Hallo Bike-Freunde,
bei bestem Wetter haben wir am letzten Samstag wieder alle Rekorde gebrochen und sind super vorangekommen. Es gibt eigentlich diese Woche nicht viel Neues zu berichten. Das Holz für die Steilkurven soll voraussichtlich nächste Woche geliefert werden. Ansonsten ist wieder Buddeln angesagt.

Bis Samstag, Gruß Ralf


Nächste Bauaktion Samstag den 10.09.2011 ab 9:00 Uhr"

Gruß Hard Ride
 
und wieder die Einladung von Ralf.

Wir bauen gerade die spektakulären Steilkurven - es lohnt sich also mitzuhelfen, damit man sagen kann: "und die 300 Schrauben hab ich reingehauen":lol: hier mal ein Vorgeschmack : http://bikepark-trippstadt.de
Hallo Bike-Freunde,
was soll ich noch sagen, so langsam werden wir immer besser und besser und das Ergebnis spricht für sich. Der erste Holzanlieger übertrifft alle Erwartungen und macht Laune auf den Zweiten (siehe Bilder auf der Homepage). Die Teile werden die absoluten Hingucker im Park und ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel da durchzufahren.
Unser Ziel für den Samstag ist es, den ersten Anlieger fertigzustellen und mit dem Zweiten so weit wie möglich zu kommen. Bringt daher so viele Akkuschrauber wie möglich mit. Gestern haben wir Steine bekommen und das restliche Holz hole ich am Samstagmorgen.
Ich habe auch wieder eine Zusage für Erde in den nächsten zwei Wochen, dann können wir wieder mit den anderen Teilen weitermachen.
Alle zwei Wochen treffen wir uns mittwochs im Trippstadter Rathaus (Oberkommando-Zentrale) um 18:00 Uhr. Es sind alle eingeladen zu kommen die sich für unser Projekt interessieren und uns in irgendeiner Form unterstützen wollen. Details und genaue Termine findet ihr auf unserer Homepage unter News + Termine.
Die Wettervorhersage für Samstag ist mal wieder perfekt.

Bis Samstag, Gruß Ralf


Nächste Bauaktion Samstag den 24.09.2011 ab 9:00 Uhr
 
Yes, die Wallrides werden Mega :daumen:
Werde die kommenden 2 WE wg Alpenabstinenz leider ned mitwirken können, eine Chance für diejenigen die bislang nur beim Spatenstich posend gesehen wurden, also haut rein Jungs! :D
 
Und wieder was für die Leute die nicht wissen was sie in den Ferien machen sollen:

Bautermin Steilkurven verbrettern

Hallo Bike-Freunde,
heute kurz und knapp. Die fehlenden Bretter sollen wir am Samstag bekommen, dann können wir die Steilkurven fertigstellen. Daher freue ich mich auf viele Akkuschrauber.
Zum Buddeln gibt es natürlich auch noch einiges.

Bis Samstag, Gruß Ralf



Nächste Bauaktion Samstag den 01.10.2011 ab 9:00 Uhr



Gruß Hard Ride
 
Zurück
Oben Unten